Lieblingsfahrzeuge gleich Probefahren Große Autovielfalt in der Klassikstadt erleben

Auf dem Gelände der Klassikstadt in Fechenheim-Nord werden wieder zahlreiche Autofans zur Frankfurter Automobilausstellung zusammenkommen. Foto: p

Fechenheim (red) – Für Autofans ein Muss: Am Sonntag, 27. Mai, von zehn bis 18 Uhr werden sich wieder unzählige Autofans auf der Frankfurter Automobilausstellung in der Klassikstadt in Fechenheim tummeln. Unter dem Motto „Schauen. Vergleichen. Testen“ können Besucher mehr als 35 Marken begutachten und viele ihrer Lieblingsfahrzeuge gleich zur Probe fahren.

Folgende Neuwagen werden – auf Hochglanz poliert – um die Aufmerksamkeit der Autoliebhaber werben: Abarth, Alfa, Audi, BMW, Cadillac, Camaro, Citroen, Corvette, Dacia, Fiat, Fisker, Ford, Honda (Auto und Motorrad), Hyundai, Infiniti, Jaguar, Jeep, Lada, Land Rover, Lexus, Maserati, Mazda, Mercedes, Mini, Mitsubishi, Opel, Peugeot, Renault, Seat, Skoda, Smart, Suzuki, Toyota, Volkswagen und Volvo. Die regionalen Autohändler stehen fachkundig zur Seite und beraten zum neuesten Stand der Autotechnik und zu den Spezifika der einzelnen Modelle. So können sich die Besucher einen umfassenden Überblick über die aktuelle Autolandschaft verschaffen und Angebote direkt miteinander vergleichen.

Sonderschau „Elektromobilität" in der Klassikstadt

Die Diskussion um saubere Luft in Städten und drohende Dieselfahrverbote hat zu wachsendem Interesse an Elektrofahrzeugen geführt. Auf der Sonderschau „Elektromobilität – Erleben was die Zukunft bewegt“ präsentiert „Frankfurt Emobil“ eine große Auswahl an E-Fahrzeugen und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Elektromobilität. Die von der Wirtschaftsförderung Frankfurt getragene Initiative stellt die gesamte elektrisch betriebene Angebotspalette vom Kleinwagen über das Luxus-Elektroauto bis zum vollelektrischen Lieferfahrzeug aus. Daneben können Pedelecs, E-Bikes und Segways vor Ort getestet und erlebt werden.

Frankfurter Automobilausstellung bietet Attraktionen für die ganze Familie

Die Frankfurter Automobilausstellung ist jedoch nicht nur fest im Kalender von Autoliebhabern markiert, gleichzeitig bietet sie ein ideales Ziel für den sonntäglichen Familienausflug: Mit Bungee Trampolin, Kletterturm, Carrerabahn und Malaktion hält die Automesse ein Action-Programm für kleine Besucher bereit. Auch für die Mittagsrast oder ein gemütliches Kaffee-Kuchen-Gedeck lohnt sich der Weg in die Klassikstadt. Die Werkskantine, Meyer Catering und einige Food Trucks halten für jeden Geschmack zu jeder Uhrzeit etwas Leckeres bereit. Die Veranstalter der Frankfurter Automobilausstellung, der Medienvermarkter Rhein Mainmedia GmbH und die IG Hanauer Landstraße – „Die Automeile Deutschlands“ – sowie der Kooperationspartner Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH freuen sich auf viele interessierte Besucher. Der Eintritt zur Automesse ist frei. Weitere Informationen gibt es unter www.frankfurter-automobilausstellung.de.