Freundeskreis feiert mit Musik vom Odeon Orchestrion Heiterer Kreppelnachmittag der Cassella-Pensionäre

Das Odeon Orchestrion sorgte beim Kreppelnachmittag der Cassella-Pensionäre für die Musik. Foto: p

Fechenheim (red) – Die Cassella-Pensionäre feierten Karneval mit einem tollen Kreppelnachmittag. Zunächst begrüßte Gerhard Dönges, der Vorsitzende des Freundeskreises, die Mitglieder.

Gerhard Dönges freute sich, dass Bernd Mucha, der neue Geschäftsführer der Allessa GmbH, es sich nicht hatte nehmen lassen, sich den Pensionären vorzustellen, was aus Termingründen bei der zurückliegenden Adventsfeier nicht möglich gewesen war. Mucha schilderte kurz seinen Werdegang und erzählte unter anderem, dass er schon vor rund 30 Jahren ersten Kontakt mit der damaligen ATA-G der Cassella AG hatte und er selbst dann davon überrascht wurde, bei der Allessa GmbH als Geschäftsführer tätig zu werden.

Trockene Zahlen sollten das Kreppelessen nicht stören

Gert Brachten, der Kassierer des Freundeskreises, trug, wie es schon im Vorjahr der Fall war, seinen Kassenbericht vor. Er fasste sich kurz, um das karnevalistische Kreppelessen nicht durch seine trockenen Zahlen zu stören. Er überreichte Gerhard Dönges ein Weinpräsent, um ihm für seine Arbeit, die er im vergangenen Jahr für den Freundeskreis geleistet hatte, zu danken. Außerdem übergab er Gerhard Dönges ein Blumen-

gesteck für seine Ehefrau, die aus gesundheitlichen Gründen nicht beim Kreppelnachmittag dabei sein konnte. Brachten und die Mitglieder der Cassella-Pensionäre richteten ihre Genesungswünsche aus. Johanna Sittler trug – wie es auch schon Tradition ist – zwei lustige Beiträge vor.

Odeon Orchestrion hat das Airport-Trio abgelöst

In früheren Jahren war es das Airport-Trio, das bei solchen Anlässen zum Gelingen des Nachmittags beigetragen hatte. Seit zwei Jahren hat diesen Teil das Odeon Orchestrion übernommen. Vier des Ensembles – Reinhold Metzer, Heiner Seikel, Thomas Appel und Monika Maurer – sorgten für die musikalische Untermalung des Nachmittags. Auch Monika Maurer trug mit zwei humoristischen Vorträgen zur Unterhaltung bei. Nach den Schlussworten von Gerhard Dönges ging ein harmonischer Nachmittag zu Ende.