Riesige Stimmung bei Fechenheims Narren

„Die Hemdeklunkis“ sind begeistert von den Höhnern

Der Karneval-Club „Die Hemdeklunkis“ reiste nach Rückers und besuchte dort ein Konzert der Kölner Kult- und Karnevalsband Die Höhner. Foto: p

Fechenheim (red) – Der Karnevalverein „Die Hemdeklunkis“ stellte eindrucksvoll unter Beweis, dass auch außerhalb der Fastnachtssaison gesellige Tage und ausgelassene Stimmung angesagt sind. Der Verein organisierte einen Busausflug zu einem Konzert der Kölner Kultband Die Höhner.

Die Stimmungsband trat im osthessischen Rückers anlässlich des 50-jährigen Bestehens des dortigen Spielmanns- und Fanfarenzugs auf. Die große Popularität der Band weckte nicht nur bei Vereinsmitgliedern der „Hemdeklunkis“, sondern auch bei vielen Freunden des Vereins das Interesse an einer Teilnahme. Reiseleiter Peter Schack von den „Hemdeklunkis“ begrüßte an Bord des bis auf den letzten Platz gefüllten Gigabusses unter anderem Mitglieder des Aquarien- und Terrarienvereins Argus, des Fechenheimer Kaninchenzuchtvereins und des Karnevalvereins „Die Fechemer Dutte“. Aus Schwanheim war der Vorstand des dortigen Vereinsrings unter der Leitung von Willi Becker vertreten.

Die Höhner begeistern die „Hemdeklunkis" mit Ohrwürmern und Gassenhauern

Bei der Ankunft in Rückers herrschten sommerliche Temperaturen, doch da konnte mit Hilfe des süffigen lokalen Biers aufkommenden Durstgefühlen rasch entgegengewirkt werden. Als die Sonne hinter dem Wald verschwand, kam es mit dem Auftritt der Höhner zum Höhepunkt des Abends. Gut eineinhalb Stunden spielte die Band einen Hit nach dem anderen, und man staunte, wie viele Ohrwürmer und Gassenhauer die Kölner mittlerweile geschaffen haben. „Hier fliegt gleich das Dach weg“, kommentierte einer aus dem Publikum die ausgelassene Stimmung. Bei „Wenn nicht jetzt, wann dann“, „Die Karawane zieht weiter“ oder „Schenk mir dein Herz“ hielt es keinen mehr auf den Sitzbänken.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Ponyreiten, Heuhüpfburg und viele Reitershows
14 Stunden 21 Minuten
Gewerbeschau im grünen Oberrad begeistert Besucher
5 Tage 19 Stunden
Erst entlaufen, dann gelaufen beim 45. …
2 Wochen 4 Tage