Training, Ehrungen und Neuigkeiten bei der Saisoneröffnung des Tennis Clubs Cassella Im Herbst kommt die neue Traglufthalle

Vorsitzender Hans Flierl und Pressesprecherin Susanne Woznik stoßen mit den Geehrten Marina Wille und Heinz Hefter an. Foto: sh

Fechenheim (sh) – Bei schönstem Wetter feierte der Tennis Club Cassella auf seiner traumhaft im Fechenheimer Wald gelegenen Anlage die Saisoneröffnung. Eine gute Gelegenheit für die Mitglieder, sich zu treffen, und für alle Neugierigen, den Tennissport bei Schnuppertrainings kennenzulernen.

Auch, um Neuigkeiten zu erfahren, ist der Saisonauftakt des TC Cassella bestens geeignet. So berichtete Pressesprecherin Susanne Woznik, dass der Club voraussichtlich im Herbst eine neue Traglufthalle auf den Plätzen vier und fünf errichten wird. In dieser Zwei-Feld-Halle kann dann im Winter gespielt werden. „Die Plätze werden außerdem mit einem neuen Bodenbelag versehen. Dieser Belag, Tennis Force ES, ist das ganze Jahr bespielbar und hat gegenüber dem Sandplatz den Vorteil, dass er nicht bewässert werden muss“, erklärte Woznik. Die Stadt Frankfurt unterstützt das Vorhaben des TCC. Ferner sollen die Plätze online auch für Nicht-Mitglieder buchbar sein.

Als neuer Mitgliederbeauftragter und Ansprechpartner für Schnuppertrainings ist Alex Jelinek im Amt. „Wir freuen uns, neue Mitglieder in unserem Club willkommen zu heißen“, sagte Woznik. Wer Kontakt zu Alex Jelinek aufnehmen möchte, erreicht ihn unter Telefon 0176 24612531. Immer Freitagsnachmittags gibt es Schnuppertennisstunden für jedermann. Die Kosten betragen fünf Euro pro Teilnehmer und Stunde. Schläger werden gestellt. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.tc-cassella.de.

Ein wichtiger Programmpunkt zur Saisoneröffnung waren die Ehrungen, die der Erste Vorsitzende Hans Flierl vornahm. Für 15 Jahre Mitgliedschaft wurden Marina Wille, Patricia Puth und Barbara Bentlage mit der Bronzenen Ehrennadel geehrt. Heinz Hefter und Harald Kluge bringen es auf stolze 50 Jahre Vereinszugehörigkeit. Da die beiden bereits zehn Jahre zuvor mit der Goldenen Nadel geehrt wurden, gab es zum halben Jahrhundert „etwas Flüssiges“.

Für Stärkung sorgte bei der Saisoneröffnung das Team der Vereinsgaststätte „Punjab Garden“ und eine große Auswahl an selbst gebackenen Kuchen der TCC-Damen gab es außerdem. Den musikalischen Rahmen bot das Duo Chris und Denise mit sommerlichen Hits. Die Band wird demnächst unter dem Namen „Pulsiv“ zu hören sein.