Essen, Trinken und gute Projekte unterstützen Herz Jesu veranstaltet Biergarten für guten Zweck

Zu Gast beim Sommerbiergarten der Herz Jesu-Gemeinde waren Mitglieder der Büdinger Danze Liut, die zum mittelalterlichen Tanzreigen motivierten. Foto: sh

Fechenheim (sh) – Ein kühles Feierabendbierchen oder natürlich auch alkoholfreie Erfrischungsgetränke nebst einem leckeren Imbiss in geselliger Runde genießen und somit das Wochenende einläuten – dieses Angebot gibt es auf der Kirchwiese der katholischen Herz Jesu-Gemeinde. Der Erlös wird einem guten Zweck zugeführt.

Gleich zwei Projekte werden dieses Mal mit dem Erlös des Sommerbiergartens der Herz Jesu-Gemeinde Fechenheim bedacht: Zum einen soll im Gemeindezentrum eine Dusche eingebaut werden, die von den Bewohnern des Wohnwagenprojekts genutzt werden kann. Drei Wohnwagen befinden sich auf dem Gelände der Herz Jesu-Kirche, die zu einem Caritasprojekt der Stadtkirche gehören. In den Wagen wohnen nach Auskünften der Kirche Menschen in der Übergangszeit vom Leben auf der Straße bis zur eigenen Wohnung.

Herz Jesu-Gemeinde unterstützt Wohnheim an der Flinschstraße

Des Weiteren will die Herz Jesu-Gemeinde das Wohnheim an der Flinschstraße unterstützen, wo rund 150 Menschen unterschiedlicher Nationen untergebracht sind. Es handelt sich um Einzelpersonen und Familien, die von Wohnungslosigkeit bedroht sind.

Am vergangenen Freitag gab es beim Sommerbiergarten zusätzlich zum Gaumenschmaus auch noch eine Augenweide: Die ehemalige Fechenheimerin Inge Müller hatte eine Delegation der Büdinger Danze Liut mitgebracht, die mittelalterlich gewandet zu Reigen und Schreittänzen einluden. Tatsächlich fanden sich spontane Mittänzer, die sich mit viel Spaß mit den Danze Liut im Kreis drehten.

Der Sommerbiergarten der Herz Jesu-Gemeinde findet noch bis zum 25. August jeden Freitag ab 18 Uhr im Garten der Herz Jesu-Kirche, Eingang an der Jakobsbrunnenstraße, statt.