Kindertheater spielt beim Fischerfest Ingrid Irrlicht verzaubert ohne Worte in Fechenheim

Ingrid Irrlicht verzaubert beim Fischerfest mit dem Kindertheater „Enemenesuprabene“ ganz ohne Worte. Foto: p

Fechenheim (sh) – Für das 40. Fischerfest hat sich der Arbeitskreis Fechenheimer Vereine einiges einfallen lassen. Wenn am 1. und 2. September (Samstag und Sonntag) der „runde Geburtstag“ der Fechenheimer Traditionsveranstaltung auf dem Linneplatz (Burglehen) gefeiert wird, ist für jeden Besucher etwas dabei.

In Kooperation mit den „Frankfurter Flöhen“ präsentiert das Kinder- und Jugendhaus Fechenheim nach der offiziellen Eröffnung des Fests das Kindertheater „Enemenesuprabene“. Das „Theater ohne Worte“ wird ab 13.30 Uhr sicherlich nicht nur die kleinen Zuschauer verzaubern. Ingrid Irrlicht entführt die Zuschauer mittels Körpersprache in witzige und fantasievolle Geschichten. Da möchte ein Frosch geküsst werden, Motorräder dröhnen über die Bühne und in einem Haarsalon geschehen wundersame Dinge. Die Kinder erleben bei „Enemenesuprabene“ dass man Spaß haben kann, ohne dass es auf Kosten anderer geht.

Ankergasse und Parkplatz gesperrt 

Danach ist die Bühne freigegeben für ein großes Vereinsprogramm mit Tänzen und Vorführungen. Unter anderem werden Gruppen der TSG Fechenheim zu sehen sein sowie der Karnevalverein „Die Schwarze Elf“, der Amateurtheaterverein Philharmonie Fechenheim, der Karneval-Club „Die Hemdeklunkis“ und die TG Bornheim. Am späten Nachmittag übernimmt die Live-Musik das Kommando. Das Fischerfest findet am Samstag, 1. September, von elf bis 24 Uhr und am Sonntag, 2. September, von elf bis 15 Uhr statt.

Der Arbeitskreis Fechenheimer Vereine weist die motorisierten Verkehrsteilnehmer darauf hin, dass Ankergasse, Ankergassen-Parkplatz und Burglehen von Freitag, 31. August mittags, bis Sonntag, 2. September abends, gesperrt sein werden. Für die Anwohner dieser Bereiche stellt der Arbeitskreis Ausweichparkplätze zur Verfügung und verteilt vorab Infos dazu.