Kreisliga A Frankfurt Südost: Bulut rettet beim SC Goldstein drei wichtige Punkte JuZ bleibt der Abstiegszone fern

Fechenheim (anc) - Im ersten der letzten drei wichtigen Partien des Jahres 2017 hat der FC JuZ Fechenheim wahre Nerven- und Charakterstärke bewiesen. Mit einem Last-Minute-Treffer von Kapitän Murat Bulut sicherten sich die JuZ’er drei wichtige Punkte gegen einen direkten Kontrahenten im erweiterten Abstiegskampf.

Für entspannte Vorweihnachtsstimmung ist es in Fechenheim aber definitiv noch zu früh. Denn den FC (20 Punkte und Rang elf) trennen aktuell gerade einmal drei Zähler vom Relegationsplatz, den aktuell der FFC Olympia 07 belegt. Die beiden Partien Partien gegen das Top-Team von der SG Bornheim/Grün-Weiß II und den SV 1894 Sachsenhausen sind vor dem besinnlichen Fest somit richtungsweisend für die Mannen von Fußballlehrer Jork Lizala. Für die Gäste startete die Begegnung an der Straßburger Straße jedoch alles andere als wünschenswert, da Marcel Planz bereits nach nur neun Minuten verletzt vom Platz musste. Er wurde durch Isfahani Reza Sharif ersetzt. 

Diese Umstellung musste sich in den Reihen der Fechenheimer zunächst manifestieren, ehe die ersten Versuche in Richtung gegnerisches Tor unternommen wurden. Eine der ersten vielversprechenden Gelegenheiten in einer starken Anfangsphase des FC nutzte Ewnet Feyssa letztlich zum 1:0-Pausenstand aus Sicht der Gäste. Für ihn war es Saisontreffer Nummer fünf. Die Halbzeitansprache des heimischen Trainers Miroslav Lukacic schien direkt zu Beginn des zweiten Spieldurchgangs Früchte zu tragen.

Seine Schützlinge agierten weitaus aggressiver und zwingender in Richtung des Fechenheimer Tores, was schon sehr früh mit dem Ausgleich belohnt wurde. Torschütze war Björn Oliver Schard, der bereits sein zweites Tor in dieser Spielzeit erzielen konnte. Von da an entwickelte sich das Duell zu einem Schlagabtausch auf Augenhöhe, den der FC JuZ erst im letzten Moment für sich entscheiden konnte. Nach Buluts Treffer und dem kurz darauffolgenden Schlusspfiff von Schiedsrichter Dietmar Koch (SG Oberliederbach) lagen sich alle Fechenheimer jubelnd in den Armen. Im nun folgenden Duell gegen Bornheim am kommenden Sonntag, ist Lizalas Team klarer Außenseiter.

FC JuZ Fechenheim: Casaluce – V. Di Liberto, Haloui, Altomari, Attardi – Sapia, Feyssa, Bulut, Kizli (60. Trocino) – Mahmood, Planz (9. Reza Sharif)
Tore: 0:1 Feyssa (35.), 1:1 Schard (52.), 1:2 Bulut (88.)