Kommissar Rauscher ermittelt wieder Krimilesung mit Gerd Fischer in der „Cult fee"

Gerd Fischer liest im Café „Cult fee“. Foto: p

Fechenheim (red) – Der Krimiautor Gerd Fischer liest am Samstag, 14. April, um 20 Uhr im Café „Cult fee“, Alt-Fechenheim 80, aus seinem neuesten Roman „Ebbelwoijunkie“. Für musikalische Abwechslung vom mörderischen Geschehen sorgt Jutta Loskill.

Knisternde Spannung wird im Café „Cult fee“ aufkommen, wenn der Frankfurter Autor Gerd Fischer aus seinem neuesten Fall für Kommissar Rauscher vorliest. In „Ebbelwoijunkie“ geht es um einen Angriff auf die hessische Apfelwein-Kultur: EU-Politiker Hans-Georg Schumann plant eine neue Gesetzesvorlage, die den Genuss des goldgelben Nationalgetränks auf 200 Milliliter am Tag begrenzen soll. Schumann wird zu informellen Gesprächen in den Frankfurter Römer eingeladen, doch dort kommt er nie an. Er wird ermordet aufgefunden. Die Ereignisse überschlagen sich. Es sieht danach aus, als habe ein bekennender Apfelweinliebhaber dem Gesetzesvorhaben Einhalt gebieten wollen.

Kommissar Rauscher verteidigt in „Ebbelwoijunkie“ das Stöffche

„Kommissar Rauscher glaubt nicht an dessen Schuld, steckt jedoch in der Zwickmühle. Einerseits sprechen die Indizien klar gegen den Täter, andererseits kann Rauscher sein Motiv, das Stöffche zu verteidigen, glänzend nachvollziehen und empfindet gar Sympathie“, sagt Fischer. Rauscher will sich nicht mit dem allgemeinen Urteil abfinden. Er rebelliert, schlägt über die Stränge, wird sogar suspendiert. Doch er ermittelt privat weiter, denn er muss herausfinden, was wirklich hinter dem Mord an dem EU-Bürokraten steckt. Jutta Loskill wird der Lesung mit Gesang und Gitarre die musikalische Note verleihen.