Tennis-Club Cassella eröffnet die Freiluftsaison Jede Menge Neuzugänge

Einer der Programmpunkte bei der Saisoneröffnung des TC Cassella: Die Ehrung langjähriger Mitglieder.

Fechenheim (sh) – Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause feierte der Tennis-Club Cassella auf seiner gepflegten Anlage Am Roten Graben – im Fechenheimer Wald – den Beginn der Freiluftsaison. Mitglieder, Freunde und Tennis-Fans genossen den sonnigen Tag, ließen sich selbst gebackene Kuchen und Leckereien vom Grill nebst Salaten munden und nutzten die Gelegenheit, mit Vereinstrainern ein paar Bälle zu schlagen.

Vor allem der Tennis-Nachwuchs hatte großen Spaß dabei, mit Cheftrainer Alex Jelinek über den Platz zu wuseln. Er und seine Co-Trainer freuen sich besonders über die vielen Neuzugänge, die der TC Cassella verbuchen konnte. „Wir haben aktuell zwei U-8-Mannschaften und drei U-9-Mannschaften. Ein Tennisverein mit fünf Kindermannschaften ist selten in Frankfurt. Wir sind der einzige von 42 Vereinen im Tennisbezirk Frankfurt, der drei U-9-Mannschaften anmelden kann“, freut sich Jelinek. Das Training mit den U-8-Teams bezeichnet der charismatische Coach als „Geschicklichkeitsmehrkampf“, denn die Kids lernen dort auch Dreisprung, Bälle werfen, fangen und balancieren. Ebenfalls am Start ist eine U-12-Mannschaft.

Neben den Kindermannschaften gibt es zehn Erwachsenen-Mannschaften, darunter auch zwei Damen-40- und zwei Herren-70-Mannschaften, von den Herren-70-Teams ist eines in der Hessenliga vertreten. Zwei Hobbyrundenmannschaften spielen sich ebenfalls die gelben Filzkugeln zu.

Rund 300 Mitglieder zählt der TC Cassella, viele sind schon lange dabei. Wie immer bei der Saisoneröffnung übernahm der Vorsitzende Hans Flierl die schöne Aufgabe, die langjährigen Mitstreiter zu ehren – dieses Mal der vergangenen zwei Jahre – und gemeinsam mit allen Besuchern das Glas auf die Ausgezeichneten und auf eine gute Saison zu erheben.

Informationen zum Tennis-Club Cassella finden Interessierte unter tc-cassella.de im Internet.