La Tirata begeistert vorm Kulturpavillon Musiktrio spürt Fabelwesen auf

Das Ensemble La Tirata präsentiert vor dem Kulturpavillon von Polymer FM ihr Programm „Fabelwesen ... und wo sie zu finden sind“. F: sh

Fechenheim (sh) – Auf die Suche nach Fabelwesen hatte sich das Ensemble „La Tirata“ aus Frankfurt begeben – mit Erfolg. Die Experten auf dem Gebiet der Alten Musik spielten vor dem Kulturpavillon des Vereins Polymer FM auf dem Fechenheimer Friedhof „Fabelwesen ... und wo sie zu finden sind“ mit mal heiteren, mal getragenen Werken unterschiedlicher Komponisten – von Georg Friedrich Händel bis Michel Blavet.

Hintergrund der musikalischen Ausflüge zu Göttern, Nymphen, Feen und dem unheilbringenden Vogelwesen „La Chonchon“ war die Ausstellung mit Gemälden von Mariia Bykova im Kulturpavillon, die in ihrem „Bestiarium der Quarantäne“ ebenfalls fantasievolle Fabelwesen aus dem Mittelalter lebendig werden lässt.

Das Publikum genoss das versierte Spiel von Daja Leevke Hinrichs an der Traversflöte und Barockpiccolo, Renate Mundi an der Viola da Gamba und Yoshio Takayanagi an der Theorbe und Barockgitarre.