Die „Hemdeklunkis“ starten in die neue Fastnachtskampagne Narretei mit viel Musik

Die „Zappolinis“ überraschten bei der Kampagneneröffnung der „Hemdeklunkis“ mit einem kleinen Tänzchen. Foto: p

Fechenheim (red) – Die Karnevalssaison begann beim Fechenheimer Karneval-Club „Die Hemdeklunkis“ zunächst mit einem Antigen-Schnelltest. Erst dann konnten sich die Vereinsmitglieder beruhigt der Narretei hingeben.

Nach einer Stärkung mit Wurst und Pasta startete Sitzungspräsident Thomas Ruf mit einem kleinen Programm zur Eröffnung. In seiner ersten Büttenrede der neuen Kampagne durften der Verweis auf Corona und die Notwendigkeit einer Impfung nicht fehlen. Er empfahl in Frankfurt die Kombi-Impfung: Das Serum in den Arm und Apfelwein in den Bauch.

Danach schloss sich ein karnevalistisches Quiz an. Dabei mussten Fragen zu den bisherigen Tänzen der einzelnen Gruppen beantwortet werden. Da zu diesen Fragen die entsprechende Musik gespielt wurde, wurde dabei ordentlich gegroovt. Die Kindergarde „Die Zappolinis“ überraschten alle Anwesenden mit einem heimlich einstudierten Tanz.

Nach der Vereidigung auf die neue Saison bekamen die Aktiven den Hausorden und die Ansteck-Pins verliehen und ließen den Abend in beschwingter Atmosphäre ausklingen.