Fechenheimer Pfadfinder machen bei Sammelaktion mit Normannen mit Herzblut dabei

Die Fechenheimer Pfadfinder haben Spenden zur Unterstützung der Ukraine gesammelt.

Fechenheim (red) – Die Fechenheimer Pfadfinder des Stammes Normannen haben in den vergangenen Wochen ihre wöchentlichen Gruppenstunden dazu genutzt, um auch ihren sozialen Beitrag zu den Geschehnissen in der Ukraine zu leisten.

Der Stamm Normannen, der mit Gründungsjahr 1949 der älteste Stamm Frankfurts ist, gehört zum Verband der deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG). Diesem hat sich die Gruppenstufe „Jungpfadfinder“ – kurz „Jupfis“ – der Pfadfinderbewegung World Organization of the Scout Movement (WOSM) angeschlossen und getreu dem Motto „Scouts – Creating a Better World“ durch eine Sammelaktion in Fechenheim eine stolze Summe von 500 Dollar zusammengebracht. Das Ziel der Bewegung lag anfangs bei 300.000 Dollar, mittlerweile sind mehr als 700.000 Dollar zusammengekommen.

„Wir freuen uns, dass wir als Fechenheimer Pfadfinderstamm hier ebenfalls unterstützen konnten, denn als Pfadfinder ist uns gesellschaftliches Verantwortungsbewusstsein besonders wichtig und es ist immer schön, zu sehen, wenn die Kinder bei solchen Aktionen mit Herzblut dabei sind.

An dieser Stelle sei nochmals allen Spendern neben der monetären Unterstützung, dem Vertrauen auch für ihre offene und herzliche Art gedankt“, heißt es von den Fechenheimer Pfadfindern.