Kampagneneröffnung der „Schwarzen Elf“ mit Jubiläumsfeier Orden und Geburtstagsständchen

Udo Stalp entzückte die Narrenschar mit einem Ständchen.

Fechenheim (sh) – Die Narren der „Schwarzen Elf“ hatten anlässlich ihres 75-jährigen Vereinsbestehens im Jahr 2021 Großes geplant, um das Jubiläum gebührend zu feiern. Coronabedingt musste alles abgesagt werden. Als letzte Gelegenheit im Jubiläumsjahr nutzte die „Schwarze Elf“ die Kampagneneröffnung, um in der TSG-Halle eine närrische Party zu geben – mit einem leckeren Buffet, hoheitlichem Besuch und jede Menge Orden.

Gleich zu Beginn gab sich das amtierende Frankfurter Kinderprinzenpaar, Felix II. und Amelie I., die Ehre und eroberte die Narrenherzen im Sturm. Zum Saisonauftakt schwor sich die Narrenschar standesgemäß auf Gott Jokus ein und erst dann durften auch die Kappen aufgesetzt werden. Neben einer liebevoll von Ernst-Günther Scheich gestalteten Festschrift gab es ein brillantes Geburtstagsständchen vom „Schwarze Elf“-Mitglied und „Fidele Nassauer“-Sitzungspräsident Udo Stalp. Er hatte unsterbliche Hits von Udo Jürgens auf die Fechenheimer Fastnacht umgedichtet und trotz erkältungsbedingt angeschlagener Stimme mit viel Sangesfreude vorgetragen. Hannes Zimmermann, Sitzungspräsident der „Schwarzen Elf“ freute sich besonders über die zahlreichen Auszeichnungen, die er an diesem Abend übergeben durfte. Isabell Mendes, Jasmin Reuswig und Manfred Köhler wurden mit dem Goldenen Vlies geehrt, die Goldene Flamme ging an Andrea und Martin Berchem. Die Silberne Flamme wurde Frank Baier, Melissa Doat, Steffen Donath, Olesja Federov und Kellis Turay umgehängt.

Eine kleine Gruppe zog anschließend noch weiter in die gemütliche Fechenheimer Gaststätte „Casino“, wo Stalp in spontan gereimten Zeilen die schöne Veranstaltung noch einmal Revue passieren ließ.

Weitere Artikelbilder