Schicke Muster für die Wand Patchwork mit der „Soli“ erlernen

Die Teilnehmer des Workshops der „Soli“ fertigten einen Wandbehang nach ihren Vorstellungen an. Foto: p

Fechenheim (red) – Der Rad- und Motorsportveren (RMSV) „Soli“ Fechenheim hatte kürzlich zu einem Keilrahmen-Workshop eingeladen. Die Kursleiterin Erika Breitenbach stellte verschiedene Techniken zur Auswahl.

Die vier Teilnehmer wollten alle einen Wandbehang aus Keilrahmen in Patchwork-Technik fertigen. Sie entschieden sich für grüne und rotbraune Farbtöne. Baumwollstoff, Perlen und Korkleder wurden ausgesucht.

Die von Erika Breitenbach angefertigten Musterskizzen dienten als Vorlagen und wurden nach eigenen Ideen von den Teilnehmern abgeändert. „Inzwischen sind zwei Teile entstanden.

Patchwork-Wandschmuck noch vor Weihnachten aufhängen können

Am nächsten Treffen wird der dritte Keilrahmen fertig und dann kann alles zu einem Wandbehang zusammen gefügt, damit das Werk noch vor Weihnachten an seinem Bestimmungsort aufgehängt werden kann“, erklärt Erika Breitenbach.

Der Workshop hat allen viel Freude bereitet und auch neues Wissen vermittelt. Im neuen Jahr soll es wieder einen Workshop geben, darauf freuen sich die Teilnehmer jetzt schon. Weitere Informationen gibt es bei Erika Breitenbach, Telefon 069 43005871.