Feier der Cassella-Pensionäre Schöne Melodien zur Kaffeetafel

Die Musiker aus Osteuropa beeindruckten die Cassella-Pensionäre bei ihrer Feierlichkeit.

Fechenheim (red) – Zum ersten Mal seit 2019 konnte der Freundeskreis der Cassella-Pensionäre wieder seinen beliebten Adventskaffee, der gleichzeitig die Jahresabschlussveranstaltung ist, im Werksgemeinschaftshaus der Allessa GmbH feiern. Immer war Corona der Grund für die Verschiebung.

Fast ein Drittel aller Mitglieder nahm an der Veranstaltung teil. Alle freuten sich über die schön gedeckten Tische und waren voller Erwartung auf die Künstler aus Osteuropa. Zunächst aber berichtete Gerhard Dönges über das zurückliegende Jahr des Freundeskreises und Gert Brachten bedankte sich für die Arbeit, die sich Brachten für den Freundeskreis gemacht hatte.

Die Leiterin des kleinen Ensembles, Irene Knab, war mit einer Pianistin, einer Sopranistin und einem Bariton angereist, um dem Freundeskreis einen unvergesslichen Nachmittag zu bereiten. Die Musiker ernteten dafür auch reichlich Applaus. Einen besonders großen Eindruck hinterließ der alte Konzertflügel im Werksgemeinschaftshaus. Das Instrument war vom Klavierstimmer als nicht mehr stimmbar bezeichnet worden, aber die Pianistin holte das Beste aus dem Flügel heraus und erfreute alle mit ihrer Darbietung.