Ein kleiner Ortswechsel trübt die gute Stimmung nicht Die „Soli-Elche“ erleben eine schöne Pfingstzeit

Die Wohnmobilgruppe „Soli-Elche“ des Rad- und Motorsportvereins „Soli“ Fechenheim lässt es sich beim Grillabend gutgehen. Foto: p

Fechenheim (red) – Die Wohnmobilgruppe des Rad- und Motorsportvereins (RMSV) „Soli“ Fechenheim, die „Soli-Elche“, verbrachten auf ihrer Tour wieder einmal eine schöne Zeit – auch wenn es dabei eine kleine, unvorhergesehene Planänderung gab.

Die Gruppe traf sich in Bürgstadt, um dort gemeinsam Pfingsten zu verbringen. „Es ist auf den ersten Blick ein schönes Gelände und die „Elche“ fanden auch alle einen Stellplatz und an einem Grasstück an der grasbewachsenen Böschung, an der oben eine Straße vorbei führt“, blickt der RMSV zurück.

Nächtlicher Autolärm raubt den „Soli-Elchen“ den Schlaf

Nach einem Besuch des Orts zum Einkaufen trafen sich die „Elche“ abends zum gemeinsamen Grillen unter dem Dach der dortigen Halle. Bis dahin lief alles gut, aber dann kam die Nacht. „Der Autoverkehr wurde entgegen der Annahme der Wohnmobilisten nachts nicht leiser. Auch der Ausblick auf die Böschung war nicht das Richtige für ein langes Wochenende“, fanden die Teilnehmer. Ein Anruf in Klingenberg am Main löste das Problem: Der dortige Platzwart hielt für die „Elche“ Plätze frei und so zog die Gruppe kurzerhand um.

Der Umzug hatte sich gelohnt, denn nun stand man auf einer schönen mit grünem Gebüsch umfriedeten Wiese fernab vom Lärm. Auch in Klingenberg wurde erst einmal der Ort besichtigt, am Abend wieder gemeinsam gegrillt, nachdem die eiskalte Wassertretanlage gut genutzt worden war.

Wohnmobilgruppe genießt den Besuch der Häckerwirtschaft

Am kommenden Tag stand der Besuch einer Häckerwirtschaft auf dem Programm, die nur über Pfingsten geöffnet hatte. Die „Elche“ erlebten sehr schöne gemeinsame Tage bei schönem Wetter und sind derzeit schon wieder unterwegs nach Oberbrombach.

Für die Urlaubszeit planen einige „Elche“ verschiedene Touren bei, denen es Gelegenheit zur Mitfahrt mit dem eigenen Wohnmobil gibt. Weitere Infos erteilen Reinhold Püchler,  Telefon  06101 5580287, oder Kurt Breitenbach, Telefon  069 43005871 (Bitte auf den Anrufbeantworter sprechen).