Mit den Wohnmobilen auf großer Tour Die „Soli- Elche“ verbringen Vatertag in Korbach

Dort ließ es sich aushalten: Die Wohnmobilgruppe „Soli-Elche“ verbrachte eine wunderbare Zeit in Korbach. Foto: p

Fechenheim (red) – Der Wohnmobil-Club „Soli-Elche“ des Rad- und Motorsportvereins (RMSV) „Soli“ Fechenheim hatte zur Vatertagsfahrt nach Korbach eingeladen. Die Auflügler freuten sich schon auf die schöne Zeit und wurden nicht enttäuscht.

Am Tag vor Himmelfahrt trafen die Teilnehmer in Korbach auf dem kleinen familiären Stellplatz ein und wurden vom Platzwart Herrmann auf das Herzlichste begrüßt. Am Feiertag selbst stand eine kleine Radtour auf dem Programm. Mittags hatte der Kulturverein Korbach/Meineringhausen einen Gottesdienst im Freien organisiert und danach gab es Grillsteaks, Bratwurst und Getränke.

Die Wohnmobil-Gruppe besichtigt Korbach und schlemmt im Pfannkuchenhaus

Am Freitag fuhren die „Elche“ mit den Fahrrädern nach Korbach und waren von dem Radweg, der einmal eine Eisenbahnlinie war, begeistert. In Korbach gab es viel zu sehen: Schöne Fachwerkhäuser und die Kirche mit dem tollen Portal. Tags drauf fuhren die „Elche“ in die andere Richtung zum „Pfannkuchenhaus“, das in einem alten Bahnhof untergebracht ist und über einen herrlichen Biergarten verfügt. Die Strecke von 31 Kilometern Länge hatte sich gelohnt. Natürlich wurden auch Pfannkuchen gegessen. Die Auswahl ist dort beachtlich – von süß bis scharf ist für jeden Geschmack etwas dabei. Der Abend war der Fußballübertragung gewidmet und am Sonntag heiß es schon wieder Abschied nehmen.

Die „Soli-Elche“ hoffen, dass das Wetter sich weiterhin so schön hält, denn heute geht es schon wieder on Tour über Pfingsten nach Bürgstadt. Wer sich gerne den „Elchen“ anschließen möchte ist willkommen. Der nächste Stammtisch ist am Donnerstag, 8. Juni, im Vereinsheim, Am Mainbörnchen 3 in Fechenheim. Infos erteilt zudem Reinhold Püchler unter Telefon 06101 5580287.