TSG Fechenheim feiert Adventskaffee und Kinderweihnachtsfeier Sportlich durch das Winterland

Sommer- und Winterkönigin begegnen sich auf dem Schwebebalken.

Fechenheim (sh) – Gleich mit zwei aufeinanderfolgenden Veranstaltungen stimmte die TSG Fechenheim ihre Mitglieder und Angehörige auf die Weihnachtszeit ein: Zum gemütlichen Adventskaffee waren alle Mitglieder ab 18 Jahren eingeladen, nur einen Tag später präsentierte der TSG-Nachwuchs sein Können bei der Kinderweihnachtsfeier.

Fast 100 Mitglieder waren der Einladung zum Adventskaffee gefolgt und hatten in der TSG-Halle an den hübsch eingedeckten Tischen Platz genommen. Neben dem Genuss von köstlichen Kuchen hielt der TSG-Vorsitzende Dieter Haupt noch einen wichtigen Programmpunkt bereit: Gudrun Werner wurde für erstaunliche 76 Jahre Mitgliedschaft bei der Fechenheimer Turn- und Sportgemeinschaft geehrt. Eingetreten in den Verein ist sie mit vier Jahren. Sie bekleidete verschiedene Vorstandsämter und war als Übungsleiterin, zum Beispiel bei den Montagsturnern, tätig. Sie nahm an Meisterschaften teil und war unter anderem aktiv bei der Koronarsport-Gruppe und den Freitagsturnern. Nun, mit 80 Jahren, möchte die Vollblut-Sportlerin zwar etwas kürzer treten, aber als Teilnehmerin weiterhin mit von der Partie sein. Doris Blümel wird ihre Nachfolge für die Montagsturner antreten und die Gruppe künftig anleiten.

Acht fulminante Aufführungen aller TSG-Kindersportgruppen wurden dann am Tag darauf auf der Bühne unter dem Motto „Winterwonderland“ präsentiert. So sprangen beispielsweise „fliegende Schneeflocken“ von Mini-Trampolinen und die Winter- und die Sommerkönigin begegneten sich auf dem Schwebebalken – mit Einsatz der Nebelmaschine. Mit dabei waren die Gruppen Eltern-Kind-Turnen, Kindergartenturnen, Turnen für Anfänger und Fortgeschrittene, Leichtathletik, Karate, Hip-Hop sowie die Spiel-und-Spaß-Gruppe. Die Eltern, Geschwister, Verwandten und Freunde der Akteure im Alter von eineinhalb bis 15 Jahren spendeten für die tollen Darbietungen reichlich Applaus. Durch das Programm führte charmant Jugendwartin Sarah Biehl. In den Pausen gab es Spiele für die Kinder, die einen ungeheuren Bewegungsdrang an den Tag legten, und auch der Nikolaus kam und hatte Geschenke – gut gefüllte Turnbeutel – mitgebracht. Für die reichlich bestückte Kuchentheke hatten die Eltern fleißig gebacken und Leckereien spendiert.

Wer sich für das Angebot der TSG Fechenheim interessiert, findet unter tsg-fechenheim.de im Internet alle Informationen dazu.

Weitere Artikelbilder