Männlicher Neuzugang beim „Soli“-Nähkurs begeistert die „Kreativen Frauen“ Stolz auf selbst genähte Hose fürs Baby

Adrian Pfaff-Seiler hat eine Babyhose genäht. Bild: p

Fechenheim (sh) – Auch Männer können beim RMSV „Soli“ Fechenheim mit viel Spaß nähen lernen. Das beste Beispiel ist Adrian Pfaff-Seiler. Er hatte eine Nähmaschine geschenkt bekommen und wollte nun auch lernen, mit dem Gerät richtig umzugehen. Er hatte von den „Soli“-Näh-Workshops der „kreativen Frauen“ gelesen, meldete sich für einen der Kurse an und versuchte sich an seinem ersten Werkstück an der eigenen Maschine.

Die „Soli“-Frauen sind von ihrem neuen Mitglied ganz begeistert, denn der junge Mann habe sehr schnell das Nähen unter Anleitung von Erika Breitenbach gelernt und sich gleich in die Gruppe eingefügt. Auf sein erstes selbst genähtes Teil, eine Babyhose für eins seiner Kinder, ist er sehr stolz. „Die Hose ist sehr schön geworden und brachte ihm von den Frauen, die bereits jede Menge Erfahrung im Nähen haben, viel Lob ein. Adrian würde sich freuen, wenn noch mehr nähbegeisterte Männer mittwochs von 18 bis 20 Uhr den Weg ins Vereinsheim der ,Soli’ zum Nähen und Werken finden würden. Das Vereinsheim hat die Adresse Am Mainbörnchen 3. Auch die ,kreativen Frauen’ würden sich über männliche Verstärkung in der Gruppe freuen“, sagt Erika Breitenbach.

Infos gibt es bei Erika Breitenbach unter Z 069 43005871 oder per E-Mail an rmsv-fechenheim[at]web[dot]de.