Jede Menge Action und ein "Fußballgott" Tag der offenen Tür bei der Spvgg. 03 Fechenheim

Beim Tag der offenen Tür der Spvgg. 03 Fechenheim zeigten die Nachwuchskicker, welche Fußballtalente in ihnen schlummern. Foto: M. Gros

Fechenheim (red) – Zum zweiten Mal hat die Spvgg. Fechenheim 03 zum Tag der offenen Tür eingeladen. Bei bestem Fußballwetter fand das Topspiel der C-Jugend 03 gegen den FSV Frankfurt statt. Zuvor hatten die 03er E-Jugendteams gegen den FSV Bergen und die SG Praunheim bereits Siege eingefahren.

Ein interessierter Zuschauer war Thomas Zampach, erster „Fußballgott“, Ex-Profi der Eintracht Frankfurt und gern gesehener Ehrengast in Fechenheim. Reichlich Preise belohnten die Kinder und Jugendlichen für die Adidas Experience – einen speziellen Parcours, den der Fechenheimer C-Jugendliche Sedek Bangura in unter 18 Sekunden sensationell absolvierte.

Kinder probieren beim Tag der offenen Tür der 03er die neuesten Fußballschuhe aus

Alle Kinder konnten zudem die neusten Fußballschuhe kostenlos ausprobieren. Das Schnuppertraining über mehrere Jahrgänge erfreute sich reger Beteiligung. Als Ergebnis wurden so nicht nur neue Spieler für die Jugend gefunden, sondern wohl auch das erste Mädchenteam des Vereins. Parallel nutzten einige Eltern die Zeit, die Liveübertragung des letzten Heimspiels der Eintracht gegen den Hamburger Sportverein zu schauen. Ergebnis und hollywoodähnliches Ende durch Fußballgott Nummer zwei, Alex Meier, sind den Fans nur zu gut bekannt.

Ein internationales Buffet begeisterte die Teilnehmer und Besucher

Die Eltern und Familien der Jugendteams spendierten ein tolles, internationales Buffet. Bei der abschließenden Verlosung gingen Einkaufsgutscheine, Sporttaschen, Fußbälle, Trinkflaschen und Poster der Stars Lionel Messi, Paul Pogba und Luis Suarez an die Kinder.
Die Verantwortlichen aus Vorstand und Team freuten sich über hunderte Gäste und einen rundum gelungenen Tag. Nur einen Tag später sicherte sich die erste Mannschaft der Fechenheim 03 die Meisterschaft und den Aufstieg in die Gruppenliga. Als nächstes Großprojekt soll nun der Bau der Kunstrasenplätze folgen.