"Peter's Stammtisch" stellt das stärkste Team Tolle Gewinne bei Fechenheimer Volksradfahren

Nach dem Strampeln kommt die Belohnung: Die Sieger des Fechenheimer Volksradfahrens der TSG Fechenheim „Rund um den Bier-Hannes“ freuen sich über ihre tollen Preise. Foto: p

Fechenheim (red) – Zahlreiche Radfahrer fanden sich zum Fechenheimer Volksradfahren „Rund um den Bier-Hannes“, eine Veranstaltung der TSG Fechenheim, ein. Die Teilnehmer hatten die Wahl zwischen zwei unterschiedlich langen, ebenen Strecken direkt am Mainufer. Start und Ziel beider Strecken war der Brauereihof der Frankfurter Kleinbrauerei „Bier-Hannes“, die seit 2011 Namensgeber dieser Veranstaltung ist.

 

Um zehn Uhr begaben sich die ersten Radler bei bestem Radfahrwetter auf die Strecke. Bei ihrer Rückkehr wurden sie vom Bier-Hannes-Team, das für das Wohlbefinden sorgte, und dem Alleinunterhalter Axel Baumann, der sich mit einer Mischung aus aktuellen Hits, Schlagern und Evergreens gute Laune verbreite, empfangen.

Spaß und Familienfreundlichkeit stehen beim Fechenheimer Volksradfahren im Vordergrund

„Bei einem Volksradfahren stehen der Spaß und die Familienfreundlichkeit im Vordergrund, es gibt keinen Zeit- oder Leistungsdruck und schon gar keine Eile“, erklärt der TSG-Vorsitzende Dirk Hagemann. Das ganze Startfenster wurde von den Teilnehmern genutzt, und so machten sich um elf Uhr die letzten Radler auf den Weg, um eine der beiden Strecken zu meistern.
Die Hauptstrecke mit einer Länge von rund 27 Kilometern führte über die Steinheimer Brücke und hatte ihre Kontrollstelle direkt unter der Brücke. Die Kontrollstelle der mit 17 Kilometern kürzeren Strecke war direkt vor der Staustufe Mühlheim, welche dann auch zur Mainüberquerung genutzt wurde.

Bei der Siegerehrung stehen die größten Gruppen auf dem Podest

Eine Siegerehrung gibt es auch beim Volksradfahren, allerdings nicht für die schnellsten Radler, sondern für die größten Gruppen. Kurz nach 14 Uhr wurde diese gemeinsam von Dieter Haupt von der TSG Fechenheim, Ortsvorsteher Werner Skrypalle, SPD-Bundestagsabgeordnete Ulli Nissen und Johnney Zimmermann („Bier-Hannes“) vorgenommen.
Die siegreiche Mannschaft war „Peter’s Stammtisch“, dicht gefolgt von „Team Pizzeria Amalfi“ und „Einfarbigbunt“. Die Gruppenpreise waren Gutscheine vom „Bier-Hannes“. Zusätzlich zur Siegerehrung gab es eine Verlosung unter allen erfolgreichen Teilnehmern. Neben vielen Sachpreisen und Gutscheinen gab es vier Hauptpreise zu gewinnen. Über je einen Einkaufsgutschein im Wert von 100 Euro vom Zweirad-Center-Stadler freuten sich Andrea Klausner und Herbert Mack. Zwei Eintrittskarten für ein Heimspiel nach Wahl von Eintracht Frankfurt gewann Rene Schwenker. Den Hauptpreis, die viertägige Berlinreise für zwei Personen, welche von Ulli Nissen zur Verfügung gestellt und überreicht wurde, nahm Alexander Wilhelmstroop strahlend entgegen.

Teilnehmer verabreden sich schon für das Volksradfahren 2019

Die ersten Absichtserklärungen und Mannschaftsabsprachen für das Fechenheimer Volksradfahren 2019 erfolgten noch während der Veranstaltung. Viele freuen sich jetzt schon auf ein Wiedersehen in 2019; der Termin ist wie immer der letzte Sonntag im Juni.
Weitere Informationen zur TSG Fechenheim erhalten Interessierte montags zwischen zehn und 13 Uhr sowie donnerstags zwischen 16 und 19 Uhr unter Telefon 069 418171, über die Internetseite www.tsg-fechenheim.de oder per E-Mail an info[at]tsg-fechenheim[dot]de.