TSG-Nachwuchs ist beim Hallenkinderturnfest erfolgreich Ein toller Wettkampf-Tag

Grund zur Freude: Die Nachwuchs-Turnerinnen der TSG Fechenheim waren beim Hallenkinderturnfest erfolgreich.

Bonames/Fechenheim (red) – Die Tradition des Hallenkinderturnfests, organisiert von der Turnjugend Frankfurt, wurde nach der Coronapause fortgesetzt. Dieses Mal beim TSV Bonames. Die TSG Fechenheim und weitere sechs Frankfurter Turn- und Sportvereine waren dabei. Die jungen Turnerinnen der Fechenheimer TSG hatten natürlich eifrig für das Sportereignis trainiert.

Für viele der fünf bis 14 Jahre alten Teilnehmerinnen war es der erste turnerische Wettkampf. Vier aus sechs Geräten – Boden, Sprung, Reck, Barren, Minitrampolin und Schwebebalken – waren auszuwählen. Der TSG-Nachwuchs entschied sich für Schwebebalken, Boden, Sprung und Reck. Zusätzlich konnten die Kinder noch zum Spaß aus weiteren Mitmachangeboten auswählen. So konnten sie Gerätelandschaften erturnen, oder an verschiedenen Stationen ihre Geschicklichkeit beweisen.

Das große Angebot der TSG Fechenheim im Bereich Kinderturnen besteht aus Eltern- Kind-Turnen, einer Kindergartenturngruppe, Spiel-und-Spaß-Turngruppen sowie zwei Gerätturngruppen. Interessierte finden Übungszeiten und Kontaktadresse im Internet unter tsg-fechenheim.de.

Zum Abschluss riefen sich alle Teilnehmenden gemeinsam den Tanz vom diesjährigen Landeskinderturnfest in Höchst wieder in Erinnerung und präsentierten diesen den Eltern und Zuschauern auf den Rängen.

Danach eilten die Kinder zu ihren mitgereisten Familien und zeigten ihnen stolz die gerade erhaltenen Urkunden. Die TSG-Kids waren sich einig: „Wir haben einen schönen Wettkampf-Tag beim TSV Bonames erlebt!“