Meinungsaustausch erwünscht Türkische Kulturgemeinde feiert Kermes

Habip Alkan, Armin Burger-Adler, Hakan Sevindi und Can Bilal bei der Kermes der Türkischen Kulturgemeinde. Foto: sh

Fechenheim (sh) – Das Wetter passte perfekt: Die Türkische Kulturgemeinde Fechenheim feierte in der Mittelseestraße 25 ihre jährlich stattfindende Kermes. Zu diesem Fest wird die Nachbarschaft eingeladen, um die Gemeinde kennenzulernen und vor allem die köstlichen Speisen und die Gastfreundschaft kennenzulernen.

Vom Verein Zukunft Fechenheim nahmen Armin Burger-Adler und Heribert Neuhaus die Einladung des Vereins gerne an. „Wir haben das Gefühl, dass weniger Fechenheimer Vereine die Kermes besuchen, als in den vergangenen Jahren. Das finden wir schade. Deshalb möchten wir auf die Veranstaltung aufmerksam machen und die Nachbarschaft ermuntern, dorthinzugehen“, sagte Armin Burger-Adler. Auch die Türkische Kulturgemeinde sei an gegenseitiger Kommunikation interessiert, erklärten Habip Alkan und Hakan Sevindi. Künftig sind mehrmals im Jahr Termine zum Meinungsaustausch geplant, zu denen die Türkische Kulturgemeinde einladen will.

Türkische Kulturgemeinde präsentiert Zukunft Fechenheim seine neuen Räume

Nach einem schmackhaften Essen schauten sich die Vertreter von Zukunft Fechenheim noch die neu aufgestockten Räume der Gemeinde an: Unterm Dach entstehen derzeit fünf Schulungsräume, die mit dem Beginn des neuen Schuljahrs eröffnet werden sollen. Die Räume können von Gemeindemitgliedern zum Beispiel für Nachhilfe- oder Koranunterricht gebucht werden.