Armin Burger-Adler muss Auszeit nehmen Vereinstätigkeit und Geschäft ruhen

Aufgrund einer schweren Erkrankung muss Armin Burger-Adler seine Ämter ruhen lassen. F: Burger-Adler/p

Fechenheim (red) – Mit viel Leidenschaft und Herzblut hat sich der Fechenheimer Armin Burger-Adler für seinen Heimatstadtteil engagiert. Nun zwingt ihn eine schwere Erkrankung dazu, seine Ämter und sein Geschäft ruhen zu lassen.

Als Gründungsmitglied der Bürgerinitiative und des Vereins Zukunft Fechenheim nahm sich Burger-Adler zahlreichen Themen an wie dem Kampf gegen das Braunkohlestaubkraftwerk auf dem Allessa-Gelände sowie der Geruchsbelästigung durch die dort für das Biomasse-Kraftwerk gelagerten Bahnschwellen. Auch die Verschönerung des Mainkur-Bahnhofs und die Ertüchtigung des TSG-Gebäudes waren ihm Herzensangelegenheiten. Die operative Leitung des Vereins hat Burger-Adler an den Zweiten Vorsitzenden Husein Peratovic abgegeben.

Für die Fechenheimer hatte der selbständige IT-Fachmann aus der Bodelschwinghstaße stets ein offenes Ohr – sowohl privat als auch dienstlich. Nun muss er aber erst einmal an sich und seine Gesundheit denken und gibt bekannt, dass er sich aus der Öffentlichkeit zurückzieht.