Orden für das närrische Quartett aus Fechenheim Vier „Hemdeklunkis“ erhalten hohe Auszeichnungen

Die geehrten „Hemdeklunkis“ (von links): Anita Göbel, Thomas Ruf, Irene Jekel und Manuela Höhn. Foto: p

Fechenheim (red) – Vier Mitglieder des Karnevalvereins „Die Hemdeklunkis“ wurden zu Beginn der heißen Phase der fünften Jahreszeit mit einer hohen Auszeichnung geehrt: Anita Göbel, Manuela Höhn und Thomas Ruf wurde der Frankfurter Adler verliehen. Irene Jekel, die bereits Adlerträgerin ist, wurde der Römerschild überreicht.

Die Geehrten erhielten ihre Orden aus den Händen des Oberbürgermeisters Peter Feldmann im Römer. Damit wird das Engagement des Quartetts in der Fastnacht honoriert, denn alle sind im Verein sowohl auf der Bühne als auch in weiteren Positionen tätig. Die Spanne reicht von Trainerin, Betreuerin und Näherin bis hin zum Pressewart.

Thomas Ruf ist überzeugt, dass es künftig noch mehr Auszeichnungen geben wird

Bei der Feier im Anschluss betonte Thomas Ruf, dass bei den vielen engagierten Mitglieder der „Hemdeklunkis“ in den kommenden Jahren sicherlich noch eine Reihe weiterer Auszeichnungen anstehen werden. Viel Zeit für eine Feier blieb aber nicht, denn die Mitglieder bereiten sich intensiv auf die anstehenden Sitzungen vor. Die Prunksitzung steigt am 27. Januar um 19.11 Uhr, in der TSG-Turnhalle, Pfortenstraße 55. Zur Damensitzung lädt der Verein für 9. Februar in die Räume des Kaninchenzüchtervereins in der Pfortenstraße 76 ein.

Karten für beide Sitzungen gibt es im Zeitschriftengeschäft Papermoon, Alt-Fechenheim 123, und an der Abendkasse. Ein Kontingent hält Peter Schack, Telefon 069 415625, vorrätig.