Verein beschließt sein Jubiläumsjahr Weihnachtsfeier des RMSV „Soli" Fechenheim

Der Rad- und Motorsportverein „Soli“ Fechenheim lässt sein Jubiläumsjahr mit einer Weihnachtsfeier gebührend ausklingen. Foto: p

Fechenheim (red) – Der Rad- und Motorsportverein (RMSV) „Soli“ Fechenheim hatte seine Mitglieder zur Weihnachtsfeier ins Vereinsheim eingeladen. Obwohl der Zugang zum Haus aufgrund der Baustelle und der noch nicht fertiggestellten Straße beschwerlich war, trafen alle Teilnehmer pünktlich ein.

In ihrem Jubiläumsjahr – die „Soli“ feiert ihr 120-jähriges Bestehen – wollte der Verein auch etwas Außergewöhnliches zum Weihnachtsessen servieren. Die Wahl fiel auf Thüringer Bratwurst, die beim „Soli“-Flohmarkt alle begeistert hatte.

„Soli-Elche“ schwingen die Grillzangen

Reinhold Püchler von der Wohnmobilgruppe „Soli-Elche“ übernahm das Grillen. Er hatte auch den Nudelsalat zubereitet, Erika Breitenbach den Kartoffelsalat. Die Salate und herzhaftes Bauernbrot waren die perfekte Begleitung zu den Grillwürsten.

Nach dem Essen wurden die Vereinskinder beschenkt. Auch die Mitglieder, die beim Arbeitsdienst geholfen hatten, bekamen ein kleines Päckchen als Dankeschön. Erika und Kurt Breitenbach, Tanja Röder und Hilde Götzelmann erhielten Aufmerksamkeiten für ihre das Jahr über geleistete Vereinsarbeit.

Bis Mitte Januar 2017 macht die „Soli“ Fechenheim Ferien

Am Nachmittag wurden noch Stollen, Gebäck und Kaffee gereicht. Bei dem Vortrag einer Geschichte und vielen Gesprächen klang die Feier gemütlich aus. Der RMSV „Soli“ Fechenheim verabschiedet sich nun bis Mitte Januar 2017 in die Ferien.