Freundeskreis der Cassella-Pensionäre auf großer Fahrt Wein bei Sonnenschein

Die Cassella-Pensionäre genießen ihren Aufenthalt in Kirschroth. Foto: p

Fechenheim (red) – Nachdem der Freundeskreis der Cassella-Pensionäre im vergangenen Jahr aufgrund des Pandemiegeschehens auf die Fahrt nach Kirschroth zur Weinvesper verzichtet hatte, brachen dieses Mal wieder 21 Pensionäre nach Rheinland-Pfalz auf – zum nunmehr 26. Mal. Da verwundert es kaum, dass die Gastgeberfamilie Barth ihre Gäste wie Familienangehörige begrüßte.

Auf eine kräftigende Mittagsstärkung folgte der traditionelle Spaziergang bei überraschend schönem Sonnenschein, der das bunte Laub der Weinstöcke noch malerischer erscheinen ließ. Fast alle machten sich auf den Weg durch die Weinberge unter sachkundiger Führung ihres Gastgebers.

Die frische Luft machte hungrig. Statt des sonst üblichen Vesperbüffets wurde das Essen auf Tellern serviert – ein Büffet war wegen Corona nicht erlaubt.

Natürlich wurde auch kräftig der diesjährige Wein probiert. „Wir wurden nicht enttäuscht. Es ist ein guter Jahrgang. Es wurde so viel Wein gekauft, dass unser Busfahrer fragte, ob wir einen Weinhandel aufmachen wollten“, heißt es von den Cassella-Pensionären. Die Heimfahrt wurde nicht ohne das Versprechen angetreten, im nächsten Jahr wiederzukommen.