Die „Soli-Elche“ hat es kalt erwischt Wohnmobilgruppe des RMSV vom Winter überrascht

Die „Soli-Elche“ wurden beim Besuch der Gutsmesse in Guntersblum vom Wintereinbruch überrascht. Foto: p

Fechenheim (red) – Als eine der ersten Ausfahrten der Wohnmobilgruppe „Soli-Elche“ des Rad- und Motorsportvereins (RMSV) „Soli“ Fechenheim stand der Besuch der Gutsmesse auf dem Weingut der Familie Schauf in Guntersblum auf dem Programm. Kurt Breitenbach hatte für die Teilnehmer reserviert, damit die Wohnmobile alle einen Standplatz hatten.

Man hatte sich verabredet, pünktlich morgens loszufahren und sich auf dem Weingut zu treffen. Schon in der Frühe kamen die ersten skeptischen Anrufe: „Wollen wir überhaupt fahren?“ Bei dem einen lag Schnee, bei dem anderen waren die Straßen glatt. Die Teilnehmer schoben die Abfahrt auf und wollten erst einmal abwarten, wie sich das Wetter entwickeln würde. Um 10 Uhr erfolgte der Rundruf, dass die Straßen frei waren und die Tour losgehen konnte. Alle trafen wohlbehalten beim Weingut Schauf ein.

Die „Soli-Elche" freuten sich über die Köstlichkeiten beim Weingut Schauf

Dort wurden die Gäste erst einmal mit einem Gläschen Sekt begrüßt, dann konnten die Küchen-Köstlichkeiten der „Schauf-Frauen“ probiert werden. Dazu bestand die Möglichkeit, die Weine des Weinguts zu probieren. Davon wurde gerne Gebrauch gemacht. Besonders gut schmeckte den „Soli-Elchen“ der neu kreierte Wein vom Junior Ullrich Schauf. Nach einer Ruhepause im Wohnmobil setzten sich die Teilnehmer abends noch gemütlich zusammen.

Wohnmobil-Gruppe findet sich in Winterlandschaft wieder

Am nächsten Morgen machten die Frühaufsteher große Augen: Sie standen mit den Wohnmobilen in einer wunderschönen Winterlandschaft. Nach dem Frühstück luden die „Elche“ ihre gekauften Weine in die Wohnmobile und traten den Heimweg über eine nicht geräumte Autobahn an. „Zum Glück sind alle gesund und schrottfrei zu Hause angekommen“, hieß es seitens des Vereins.

Infos über die „Elche“ gibt es bei Reinhold Püchler, Telefon 06101 5580287, oder bei Kurt Breitenbach, Telefon 069 43005871. Persönlich können Interessierte die „Elche“ beim kommenden Wohnmobil-Stammtisch treffen, der am 5. April um 18.30 Uhr im Vereinsheim, Am Mainbörnchen 3, stattfindet. Die „Soli-Elche“ freuen sich immer über Gäste.