Die Mauergemälde sind wieder hergestellt Zimmermann und Puth haben ihre Bilder repariert

Von den Graffiti-Schmierereien ist nichts mehr zu sehen: Der Künstler Guido Zimmermann hat sein Gemälde, das Fechenheimer Sportarten zeigt, wieder hergestellt. Foto: sh

Fechenheim (sh) – Die Künstler Klaus Puth und Guido Zimmermann haben ihre Wandgemälde der Fechenheimer Freiluftgalerie wieder hergestellt. Von den Graffiti-Schmierereien, mit denen Unbekannte die Kunstwerke beschädigt haben, ist nichts mehr zu sehen.

Wie in der vergangenen Woche berichtet, waren die Künstler Klaus Puth und Guido Zimmermann in Fechenheim im Einsatz, um ihre Wandgemälde wieder herzustellen, nachdem die Kritzeleien aus der Spraydose von einer Fachfirma entfernt und die Mauer neu grundiert wurde. Nun können Passanten am Leinpfad die Kunst im öffentlichen Raum wieder in ihrer ganzen Schönheit genießen.

Wimmelbild von Puth, Sport von Zimmermann

An der Mauer auf Höhe des Arthur-von-Weinberg-Stegs ist Klaus Puths cartoonartiges Wimmelbild mit Motiven aus Fechenheim zu sehen, auf Höhe der Löhnunggasse hat Guido Zimmermann Sportarten, die in Fechenheim ausgeübt werden, in dynamischen Farbverläufen festgehalten. Initiiert wurde das Projekt Freiluftgalerie vom Verein Polymer FM und mit Unterstützung des Städtebauförderprogramms „Aktive Kernbereiche“ realisiert. Die Mauern wurden nach der Wiederherstellung mit einem Graffitischutz versiegelt.