Anekdoten vom Brötchenkauf

Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und dafür muss man manchmal auch gar nicht so weit weggehen. Ein Besuch beim Bäcker reicht da schon. Diese Erfahrung machte zumindest Hans-Dieter Holtzmann. Und da er die Anekdoten, die ihm beim Brot- und Brötchenkauf im Café Ernst im Stadtteil Sachsenhausen widerfahren sind, nicht für sich behalten wollte, hat er sie in einem Buch mit dem Titel „Morgens beim Bäcker – 50 heitere Kurzgeschichten mitten aus dem Leben“ zusammengefasst. Die unterhaltsame Lektüre sorgt manchmal für ein Lächeln, manchmal für Stirnrunzeln, ist aber immer mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Mancher wird sich in den alltäglichen Geschichten wiederfinden und sagen: Das kenn’ ich zu gut! red

Hans-Dieter Holtzmann, „Morgens beim Bäcker“, BoD (Books on demand), 68 Seiten, ISBN: 978-3-756-26953-2, 6,99 Euro.