Das Frankfurter WochenBlatt feiert Geburtstag Drei Jahre lokale News

Die Skyline gehört zu Frankfurt am Main, wie das Frankfurter WochenBlatt in die Briefkästen. Foto: jdr

Frankfurt (jdr) – Happy Birthday, Frankfurter WochenBlatt und Taunus WochenBlick! Ein neues Kapitel der Lokalzeitungsgeschichte wurde im Oktober 2018 in Frankfurt und im Taunus aufgeschlagen: Das Frankfurter WochenBlatt mit seinen acht Unterausgaben (Sachsenhäuser und Bornheimer WochenBlatt, Der Bergen-Enkheimer und der Fechenheimer Anzeiger sowie die WochenBlätter Mitte, Nord, Süd und West) und der Taunus WochenBlick mit seinen Unterausgaben (Nord und Süd) waren geboren.

Seither werden wöchentlich – wenn uns nicht gerade eine Pandemie zu einer kleinen Zwangspause nötigt – in Frankfurt gut 275.000 WochenBlätter und im Taunus knapp 162.000 WochenBlicke kostenlos in die Haushalte der Bürger verteilt. Berichte über lokale Kultur, über Politik und die Anliegen der Anwohner finden ihren Weg in die Zeitung und damit in die Briefkästen. Die Redaktion sagt ihren Lesern und Anzeigenkunden „Danke!“ für drei tolle Jahre und freut sich auf viele weitere, in denen wir unsere Leser gerne immer auf dem lokalen Laufenden halten!