Feng Xu will als OB Klimaneutralität schaffen

Xu möchte dafür sorgen, dass jedes Kind einen Kitaplatz hat. F.: p

Frankfurt (zmo) – Ein weiterer Kandidat für die anstehende OB-Wahl ist Feng Xu, 1958 in China geboren und Ende 1982 nach Deutschland gekommen. Xu hat viele Jahre als Sales-Manager, also als Verkaufsleiter bei großen internationalen Logistikunternehmen, gearbeitet. Seit 2008 lebt er in Frankfurt. Sein nächster Karriereschritt ist nun die Kandidatur als Oberbürgermeister für die Mainmetropole.

Im Gespräch mit ihm steht bezahlbares Wohnen ganz oben auf seiner Prioritätenliste. „Ich werde mich dafür einsetzen, dass bezahlbares Wohnen für alle möglich sein muss. Die Gründung von Baugenossenschaften ist da eine gute Möglichkeit. Die Menschen können sich selbst daran beteiligen und sogar eigenständig managen, somit kann eine transparente Kostenstruktur erreicht werden. Ich werde Baugenossenschaften fördern und dafür werben, dass sowohl geringverdienende, als auch besser verdienende Bürger dabei mitmachen“, erklärt Xu seine politischen Ansinnen, sollte er am 5. März gewählt werden.

„Ich werde mich aber auch dafür einsetzen, dass jedes Kind in Frankfurt einen Kitaplatz bekommt und Kitamitarbeiter einen monatlichen Bonus von 300 Euro erhalten. Frankfurt soll zu einer klimaneutralen, zukunftsorientierten, internationalen Stadt werden“, so lauten seine weiteren ambitionierten Ziele. Auf die Frage, wie er seine Chancen sieht, antwortet er selbstbewusst, aber auch ein wenig schmunzelnd: „Ich schätze sie fifty-fifty ein.“

Mehr über Feng Xu und seine Ziele gibt’s im Internet auf werde-ich-ffm-ob.de.