Frankfurt für Besserwisser

Besserwisser aufgepasst: Verblüffende Fakten über Frankfurt, oft skurril, teils überraschend, manchmal komisch, gibt es jetzt zusammengefasst. Und garantiert geht es immer um unser Frankfurt am Main: Denn im Sutton Verlag ist nun das Buch „Frankfurt am Main für Besserwisser. Skurrile und außergewöhnliche Fakten zum Angeben“ erschienen. Elisabeth Lücke präsentiert ein kurzweiliges Sammelsurium unterhaltsamer Wissenshappen über die Stadt, ihre Geschichte und Menschen, Traditionen und Besonderheiten, ihre Vergangenheit und Gegenwart. Der reich illustrierte Band ist der perfekte Fundus für alle, die einfach mehr über die Mainmetropole wissen möchten, um damit bei nächster Gelegenheit zu glänzen. Kann man wissen, muss man aber nicht. Unverzichtbar für Schlaumeier und alle, die es werden möchten. Elisabeth Lücke, Jahrgang 1957, arbeitet seit mehr als 20 Jahren als Gästeführerin in Frankfurt und war langjährige Vorsitzende des Vereins der Frankfurter Stadt- und Gästeführer. Im Sutton Verlag hat sie schon Bände wie „Frankfurt am Main. Rundgänge durch die Geschichte“, und „Frankfurts dunkle Seite. Spektakuläre Kriminalfälle“ veröffentlicht.
red

Elisabeth Lücke, „Frankfurt am Main für Besserwisser“, Sutton, 144 Seiten, ISBN: 9783963032943, 13,99 Euro.