Hohe Kosten für eine Party, die nicht stattfand

Bild: -

Frankfurt (sh) – Superschade, dass unsere geliebte Eintracht den DFB-Pokal am vergangenen Samstag nicht geholt hat. Die große Sause, die am Römer hätte stattfinden sollen, wurde daher abgesagt. Als wäre das alles nicht schon traurig genug, schlagen für die auf dem Römerberg erst auf- und dann wieder abgebaute Party immense Kosten zu Buche. Laut eines Berichts der Frankfurter Neuen Presse könnten sich diese auf mehr als eine Million Euro belaufen. Natürlich hatten die Frankfurter auf einen Sieg der Eintracht gehofft und hätten gerne gebührend mit der Mannschaft gefeiert. Allerdings muss sich die Stadt Frankfurt schon die Frage gefallen lassen, ob ein so großer Aufriss für ein Fußballspiel mit ungewissem Ausgang wirklich vertretbar ist – vor allem angesichts der angespannten Haushaltslage. Eine abgespeckte Variante hätte es doch bestimmt auch getan. Immerhin will sich die Eintracht an den entstandenen Kosten beteiligen.