Musiker Hassan Annouri präsentiert Musikvideo zu „Wir sind alles Frankfurter“ Hymne in der Paulskirche vorgestellt

Zur Einstimmung singt Hassan Annouri für die versammelten Gäste.

Altstadt (red) – Hassan Annouri hat am Donnerstagabend in der Paulskirche das Musikvideo zu seiner Hymne „Wir sind alles Frankfurter“ vorgestellt. Ein Song, der genau zur richtigen Zeit kommt, denn er ist identitätsstiftend wie schon der Europa-League-Sieg der Eintracht im Mai.

Vor prominenten Gästen und in feierlichem Rahmen stellt der Frankfurter Musiker, Produzent und Radiomoderator sein Musikvideo zu seinem Song „Wir sind alles Frankfurter vor“. Annouri singt zu Beginn seine Songs und erzählt kleine Anekdoten. Auf den Bänken der Paulskirche liegen Karten mit dem wichtigsten Textausschnitt: „Wir sind alles Frankfurter, denn wir lieben unsere Stadt so sehr. Sie gibt uns Mut, Kraft und Liebe, sie gibt uns alles, was wir brauchen und mehr. Wir sind alles Frankfurter, unsere Stadt ist niemals leer. Unser Verein, die Freundschaft und die Siege machen uns stolz und groß wie ein Meer.“ Dann spricht Stadträtin Ina Hauck (SPD): „Es ist toll, die Paulskirche wieder so voll zu sehen und zu erleben.“ Sie begrüßt unter anderem Eintracht-Präsident Peter Fischer im Publikum, der großen Applaus erhält. „Lieber Hassan, du hast es geschafft, mit deinem Song einen Nerv zu treffen“, sagt sie an Annouri gewandt. Sie habe vor zwei Wochen bestaunt, wie viele Menschen gemeinsam auf der Straße den Europa-League-Sieg von Eintracht Frankfurt gefeiert haben. „Doch neben der beeindruckenden sportlichen Leistung, habe sich die SGE immer gegen Diskriminierung gestellt. Frankfurt ist eins und unsere Herzensangelegenheit.“

Und genau das verkörpert Annouris Song. „Wir freuen uns über Frankfurt-Botschafter und Botschafter der Toleranz wie dich.“ Auch Makkabi-Präsident Alon Meyer und Kelterei-Chef Peter Possmann sind in der Paulskirche mit dabei. Stadtrat Mike Josef (SPD) und Frau Rauscher werden begrüßt und Fußballfunktionär Bernd Reisig spricht ebenfalls auf der Bühne. Das Video zur Hymne des Frankfurter Musikers ist aufwendig produziert und zeigt die Mainmetropole aus verschiedensten Winkeln.

Mit dabei sind natürlich Eindrücke aus dem Stadion, aber Annouri hat sich auch per Hubschrauber hoch über die Skyline begeben. Der Römer-Balkon, die Dächer der Wolkenkratzer, das Ostend und der Hauptbahnhof haben Gastauftritte. Bereits vor der Videopremiere in der Paulskirche hatte Annouri verraten, dass in der Frankfurter Paulskirche aufzutreten, ihm einen Kindheitstraum erfülle. Die Message seines Songs soll allen Frankfurtern aus der Seele sprechen. Zu sehen ist das Musikvideo zu „Wir sind alles Frankfurter“ seit Donnerstag auf dem Youtube-Kanal „Hassan Annouri“.