Der kleine Rabe Socke und Familie Wutz zu Gast im Theaterzelt in Bockenheim Jetzt Karten fürs Gießener Figurentheater gewinnen!

Der kleine Rabe Socke wird im Theaterzelt an der Bockenheimer Warte als Puppentheater aufgeführt. Bild: Giessener Figurentheater/p

Bockenheim (red) – Feinste Familienunterhaltung auf hohem Niveau für das beste Publikum der Welt, die Kinder, gibt es von Freitag, 17. März, bis Sonntag, 23. April, mit dem Gießener Figurentheater im Herzen Frankfurts, im Theaterzelt, Carlo-Schmid-Platz 1, an der Bockenheimer Warte: Dort können große und kleine Zuschauer tolle Geschichten im Puppentheater mit dem kleinen Raben Socke und der Familie Wutz erleben.

Die Bücher vom kleinen Raben Socke kennt mittlerweile jedes Kind: Seit mehr als 20 Jahren bahnt sich der gefiederte kleine Frechdachs seinen Weg in die Kinderzimmer. Das Gießener Figurentheater bringt den frechen kleine Raben – der auch schon den Weg auf die große Kinoleinwand fand – nun live auf die (Puppen-)Bühne. Die Handlung orientiert sich dabei an dem Buch „Alles erlaubt?“ von Nele Moost, in der der kleine Rabe Socke lernen muss, wie man brav ist. Aber immer brav sein? Das schafft keiner! Das zumindest denkt sich der kleine Rabe. Doch seine Freunde Eddi, Wolle, Löffel, Stulle und kleiner Dachs helfen ihm dabei. Kenner der Bücher können sich auf tolle Bühnenbilder freuen, die direkt aus den Büchern stammen könnten. Auch die kindgerechten Figuren des Figurenbildners Norman Schneider könnten gerade erst aus den „Rabe Socke“-Büchern oder der gleichnamigen Kika-Serie gesprungen sein. Ähnlich verhält es sich mit der Familie Wutz, denn das kleine Schweine-Mädchen Peppa Wutz hat sich längst durch TV und allerlei Formate in die Herzen der Kinder gegrunzt.

Mit viel Spielfreude bewegen Patrizia Kasper und Ricardo Sperlich vom Gießener Figurentheater die Figuren über die Bühne und leihen ihnen ihre Stimmen. Die Zuschauer, besonders die Kinder, geraten dabei immer wieder in einen Dialog mit den Figuren und helfen etwa dem kleinen Raben dabei, brav zu werden.

Alle Infos, Termine und Tickets, die auch an den bekannten Vorverkaufsstellen für 13 Euro zu haben sind, gibt es online zu zwölf, ermäßigt zehn Euro auf giessener-figurentheater.de.

Gespielt wird „Der kleine Rabe Socke“ von Mittwoch bis Freitag, je ab 15 Uhr, sowie Samstag und Sonntag, je ab elf Uhr. „Familie Wutz“ kommt Mittwoch bis Freitag immer ab 17 Uhr zur Aufführung sowie samstags und sonntags je ab 14 und 16 Uhr. An Ostern gilt folgender Spielplan: Karfreitag und -samstag je ab elf, 14 und 16 Uhr, Ostersonntag und -montag je ab 14 und 16 Uhr. Weitere Informationen über das Theater, die Spieler und das Stück finden sich im Internet auf giessener-figurentheater.de.

Das Frankfurter WochenBlatt verlost zudem zehnmal zwei Karten für das Gießener Figurentheater in Frankfurt – für die Aufführungen am Mittwoch, 22. März. Ob ab 15 Uhr zum Rabe Socke oder ab 17 Uhr zur Familie Wutz ist frei wählbar.

Wer gewinnen möchte, schreibt einfach bis Freitag, 17. März, zwölf Uhr, eine E-Mail mit Betreff „Figurentheater“ und dem Wunschstück an gewinn@ frankfurter-wochenblatt.de.

Die Gewinner werden benachrichtigt. Der Verlag beachtet bei der Speicherung und Verwendung der Daten die einschlägigen datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Die Daten werden nur für die Zwecke des Gewinnspieles erhoben und verarbeitet, nicht an Dritte weitergegeben.