Messe zum Entspannen, Genießen und Wohlfühlen in Unterliederbach Lebensfreude gestalten lernen

Das Gajoxy-Team demonstriert auf der Lebensfreude-Mitmach-Messe, was „Liebesfrequenz der Einheit“ bedeutet.

Unterliederbach (zmo) – Wer sich nach Ruhe und Entspannung sehnt, privat oder geschäftlich nach neuen Wegen sucht oder Lösungen für den Umgang mit starken Emotionen ausprobieren und sinnvolle Dinge entdecken möchte, für den ist ein Besuch der Lebensfreude-Mitmach-Messe genau das richtige – davon ist Britta Gerdes-Petersen, Geschäftsführerin der Lebensfreude-Messen, überzeugt. Im Casino der Jahrhunderthalle hatte die Messe am Wochenende wieder den idealen Ort gefunden. Zwei Tage hatten die Besucher Gelegenheit, die Seele baumeln zu lassen, lecker vegetarisch zu essen, mit anderen über die vielen Möglichkeiten der Selbstheilungskräfte zu reden oder sich an den zahlreichen Messeständen zum Kauf eines Weihnachtsgeschenks inspirieren zu lassen.

Seit zehn Jahren kommt die Messe nach Frankfurt und bietet den zahlreichen Besuchern Informationen, wie ein glückliches und zufriedenes Leben funktionieren kann. Beeindruckend war etwa die Präsentation „Gajoxy“, die Urenergie außerhalb des Quantenfeldes. Sie bewirke eine explosionsartige Veränderung des Bewusstseins der Menschen, hole alles Unbewusste und Verdrängte an die Oberfläche: Seien es Probleme aus familiären Verstrickungen, karmische Wiederholungen oder anderen Urtraumata, so die Erklärung und Darstellung des Teams am Info-Stand.

Einzigartig auch die „Alpha Balance Yoga Swing-Liege“ von „Mindworld“, die allein durch sanftes Ein- und Ausatmen zu schwingen beginnt und somit eine beruhigende Wirkung erzielt. Dazu kann sie auf individuelle Stellungen gebracht werden was den Rücken, Nacken, die Beine und den Lendenwirbelbereich in eine entspannte Lage bringt.

Die Mitarbeiter von „Steramedig“ erklärten den Besuchern, was eine gezielte Frequenztherapie erreichen kann. Durch die innovative Behandlungsform werden Keime durch Resonanzen zerstört. Diese „Off-Label“-Therapie wird schon seit fast 20 Jahren an Menschen und Tieren erfolgreich eingesetzt.

Bereits seit vielen Jahren präsentiert Monika Schwarz auf der Lebensfreude-Messe ihr Bio-Rohkost-Knusperbrot. Das von Hand gefertigte, bei 42 Grad getrocknete, roh, vegan, gluten- und hefefreie Brot, war bei zahlreichen Besuchern besonders beliebt. Es sind nicht nur die Zutaten wie Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Buchweizen, Möhren, Paprika und Himalaya-Salz, die überzeugten, Schwarz ist sicher, dass es sich um ein besonders gesundes Brot handelt.

Wer sich nun bei allen Anbietern informieren wollte, musste ordentlich Zeit mitbringen. Das Angebot war groß. Von Sahaja Yoga über Poke- und Smoothie-Bowls zu frischer Naturkosmetik. Es gab Infos zu „Human Therapy“, ein Fachinstitut für ganzheitliche Vinamassage und die Gesundheitsberaterin Kristina Steinhauer erklärte, was wirklich gesund ist. Neu in diesem Jahr war die Ecstatic Dance Party am Vorabend der Messe. DJane Solaris hatte ein Musikset zusammengestellt, dass die Tänzer auf eine Klangreise durch verschiedene Kulturen führte; Gänsehaut und Lebensfreude garantiert.

Weitere Artikelbilder