Jede Menge Stars treten im Zeltpalast im Deutsche Bank Park auf Märchen, Kabarett und Fußball

„Prinzessin Aureliana“ bringt Maddin Schneider zum Staunen.

Sachsenhausen (zmo) – Seit 32 Jahren präsentiert Stefan Schornstein „auf den Bühnen, die die Welt bedeuten“, Künstler unterschiedlichster Genre. Im Zeichen der Pandemie ist das „alles deutlich komplizierter geworden“, sagt der erfahrene Manager und Geschäftsführer der S-Promotion Event GmbH bei der Präsentation im neu konzipierten Zeltpalast am Frankfurter Waldstadion. „Für uns war es jetzt wichtig, eine entsprechende Location aufzubauen, die alle gesetzlichen Anforderungen der Behörden erfüllt und in der sich vor allem auch die Zuschauer sicher und beschützt fühlen. Das ist uns jetzt gelungen. Die Stadt und das Gesundheitsamt haben uns grünes Licht für alle Veranstaltungen gegeben“, sagt Stefan Schornstein.

In der vergangenen Spielsaison kamen 12.000 Zuschauer in die beliebte Eventlocation, die von einem Mix aus Entertainment, Kabarett, Musik und Comedy angelockt wurden. In diesem Jahr wurde die Spielzeit um zwei Monate verlängert. Die Hygienemaßnahmen machen es allerdings erforderlich, dass sich in dem Zeltpalast statt der üblichen 333 Personen, nun 196 eine Show ansehen können. Ein einzigartiges, neues Belüftungskonzept presst stündlich Frischluft, von außen aufgeheizt, in das Zelt, während die verbrauchte Raumluft durch die vier Zeltmastspitzen nach außen strömt.

Alle Veranstaltungen unterliegen der 2G plus Regel. Jeder Besucher kann sich an der Teststation am Zelteingang kostenlos testen lassen. Die Bewegungsfläche im Zelt wurde verdoppelt, das kulinarische Angebot an Speisen und Getränken ist bekannt abwechslungsreich. Es gibt einen VIP-Bereich der mit einem Ticket-Upgrade den Besuchern zusätzliche Exklusivität anbietet. Das Zelt ist beheizt, das Parken auf P9 direkt neben dem Zelt kostenlos.

Bis zum 11. März 2022 bietet der Veranstalter den Zuschauern eine breite Auswahl an attraktiven Events. An mehreren Tagen zu sehen ist der Mentalmagier Nicolai Friedrich, mittlerweile Publikumsliebling nicht nur in Frankfurt, sondern weltweit. Er lässt in seinen Shows „Magie ganz nah“ Gegenstände verschwinden, die dann an völlig anderer Stelle wieder auftauchen. Dass er Gedanken lesen kann wie kein anderer, werden seine Zuschauer am eigenen Leib erfahren.

Das fantasievolle Tanz- und Mitmachmärchen „Aureliana, eine magische Suche“ entführt die ganze Familie in eine spannende und vielseitige Märchenwelt. Begleitet wird die Geschichte von Comedian Maddin Schneider, der das allerdings auf seine Art macht. Besonders freuen können sich die Zuschauer auch auf den Kabarettisten Urban Priol, der aus seiner Sicht den Jahresrückblick „Tilt“ kommentiert. Man kann davon ausgehen, dass Politik und Wissenschaft nicht ungeschoren davonkommen.

Sportlich wird es mit dem „Doppelpass on Tour“. Thomas Helmer diskutiert in prominenter Runde über sein Lieblingsthema, den Fußball. Aber auch im Videopodcast „Fußball 2000 live“ werden Marvin, Mark, Bast und Phil eine Menge über die Eintracht zu erzählen haben. Höhepunkt dürfte außerdem das Public Viewing vom Super Bowl sein.

Weiter treten neben Mundstuhl und Podestsänger Willy Astor Kabarettist Wolfgang Trepper und Marc Marshall, die „Stimme bei der sich die Herzen öffnen,“ auf, zudem sind unter anderem das Bibi Blocksberg-Musical „Alles wie verhext!“ und Stand-up-Comedian Thorsten Bär am Start. Alle Termine und Tickets gibt es unter www.zeltpalast-frankfurt.de im Internet.

Weitere Artikelbilder