Paul-Ehrlich-Schule in schlechtem Zustand

Bild: -

Höchst (red) – Schon seit zu langer Zeit befindet sich die berufsbildende Paul-Ehrlich-Schule in einem baulich schlechten Zustand. Schüler und Lehrer werden in ihrem schulischen Alltag unnötig belastet. Die CDU-Fraktion im Ortsbeirat sechs – Frankfurter Westen – erinnert den Magistrat nun an seine Verantwortung für die Situation an dieser Schule.

Das langfristige Ziel, in Unterliederbach zusammen mit der Ludwig-Ehrhard-Schule einen Bildungscampus zu bauen, dürfe nicht als Alibi dafür dienen, die bestehenden Schulen derart verkommen zu lassen. Denn: Die Schüler und Lehrer haben Anspruch auf ein funktionierendes Schulgebäude und angemessene Bedingungen. Ihnen hilft heute und morgen keine Verheißung auf eine Superschule in 15 Jahren. Ob die in Aussicht gestellte Renovierung der Toiletten, die Betonsanierung und die neue Heizung bald kommen, ist offen. Dass die Heizung nicht richtig funktioniert, ist allein ein „Flop!“