Handel, Gewerbe und Gastronomie unterstützen Restart-Kampagne gestartet

Haben die Kampagne Frankfurt Restart auf den Weg gebracht (von links): Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Oliver Schwebel, Oberbürgermeister Peter Feldmann und Wirtschaftsdezernent Markus Frank. Foto: Wirtschaftsförderung/p

Frankfurt (red) – Mit der seit Montag, 7. Juni, in Frankfurt eingetroffenen Stufe zwei der Landesverordnung können weitere Corona-Regeln gelockert werden. Neben den Gästen in der Stadt sollen vor allem auch die Gastronomie und Einzelhandelsgeschäfte davon profitieren und wieder mehr Kunden vor Ort betreuen dürfen.

„Die Kampagne Frankfurt Restart möchte Handel, Gewerbe und Gastronomie dabei durch Aktionen mit Partnern aus Medien und Wirtschaft unterstützen – in Form von Plakaten und anderen Werbeträgern“, sagt Oberbürgermeister Peter Feldmann. „Die Restart-Kampagne ist ein wichtiger Teil des Frankfurt-Plans, mit dem wir die Innenstadt wiederbeleben wollen – und sie kommt genau zur richtigen Zeit. Das kräftige Gelb des Kampagnen-Motivs ist kein Zufall: Mit dem Sommer und der Sonne kehrt die Hoffnung zurück. Ich bin überzeugt: Schon bald füllen nicht nur Frankfurter die Gassen und Geschäfte unserer Stadt – sondern auch zahlreiche Gäste aus aller Herren Länder.“

Stadtrat Markus Frank ist überzeugt: „Frankfurt ist eine der lebenswertesten Städte der Welt, für die der Einzelhandel, die Gastronomie und Dienstleistungsunternehmen enorm wichtig sind. Umso wichtiger ist es jetzt, mit Frankfurt Restart einen Weg in Richtung Normalität zu schaffen, zu unterstützen und vor allen Dingen die Aufmerksamkeit auf die Frankfurter Gewerbe zu richten.“

Mit Frankfurt Restart wird die bereits bestehende Kampagne #EinkaufeninFrankfurt unter der Dachmarke von Frankfurt am Start weitergeführt und erheblich ausgeweitet. Ziel von Frankfurt Restart ist es, die Unterstützung für Handel, Gastronomie und Dienstleistungsunternehmen in Frankfurt sowie das Bewusstsein für lokale Gewerbetreibende zu fördern.

Nicht nur Geschäfte, Restaurants und Dienstleistungsunternehmen können an der Kampagne aktiv mitwirken, sondern auch die Verbraucher. Sie können sich mit dem „Frankfurt Restart“-Schild (auf http://frank furt-am-start.de als Download zu haben) in ihrem Lieblingsgeschäft oder der Stammkneipe fotografieren und mit dem Hashtag #einkaufeninfrankfurt auf ihren Social-Media-Kanälen posten – als Zeichen der Unterstützung für Frankfurts Wirtschaft.

„Die Wirtschaftsförderung und die Stadt Frankfurt haben gemeinsame Aktivitäten wie das Visionsbüro und „Frankfurt.Meine.Stadt.digital“ neben der Restart Kampagne zur Unterstützung des Handels auf den Weg gebracht.