Das Frankfurter WochenBlatt verlost zweimal zwei Karten für das Konzert She hates Emotions live im Nachtleben

She hates Emotions: Der Blutengel-Sänger tritt bald im Nachtleben auf.

Innenstadt (red) – Der Sänger der Gothic-Band Blutengel, Chris Pohl, lädt ein zur Tour von She hates Emotions: Der „Melancholic Maniac“ ist zurück und alle Fans dürfen sich jetzt freuen. Für das Publikum geht es auf einen melodischen Trip in sein musikalisches Poesiealbum: 80er-Romantik mit verspielten Synthies und unwiderstehlichem Wave-Charakter. Das neue Album „Happy Pop Music“ ist erschienen und das präsentiert Pohl auch in Frankfurt – am Freitag, 27. Januar, im Nachtleben, Kurt-Schumacher-Straße 45. Los geht’s um 19 Uhr, Karten für 28,70 Euro gibt es online auf

batschkapp.tickets.de.

Die Achtziger – Jahrzehnt der musikalischen Freiheit, die Blütezeit von New und Dark Wave, Pionierjahre der Bewegung, aus der die Schwarze Szene entstanden ist. Diese Zeiten waren es, die den künstlerischen Pfad von Chris Pohl prägten. Mit She hates Emotions zollt er den Einflüssen mit seiner Musik Tribut. „Natürlich baue ich auf dem ersten Album auf und habe wieder sehr minimalistische Songs geschrieben, die jedoch sehr eingängig sind und viel 80er-Flair versprühen, ohne krampfhaft so klingen zu wollen, wie damals. Der Titel ,Happy Pop Music’ ist natürlich ironisch, da ich auch hier wieder traurige Themen wie Einsamkeit, Suche nach dem Sinn des Lebens, Depressionen, Angst vor dem Älterwerden oder sogar die Zerstörung der Erde durch den Menschen anpacke. Alleine durch den höheren Gesang und den Minimalismus grenze ich mich hier klar von Blutengel ab.“

Das Album enthält 14 Lieder, einschließlich eines deutschen Songs „Ich will hier weg“. Der Rest ist auf Englisch gesungen. „SHE“ transferiert die besten Zeiten von Bands wie Depeche Mode, Camouflage oder Alphaville ins 21. Jahrhundert: She hates Emotions.

Das Frankfurter WochenBlatt verlost zweimal zwei Karten für das Konzert von She hates Emotions im Nachtleben am 27. Januar. Wer gewinnen möchte, schreibt bis Montag, 23. Januar, zwölf Uhr, eine E-Mail mit Namen und dem Betreff „SHE“ an gewinn@frankfurter-wochen blatt.de. Die Gewinner werden benachrichtigt. Der Verlag beachtet bei Speicherung und Verwendung der Daten die einschlägigen datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Daten werden nur für den Zweck des Gewinnspieles erhoben und verarbeitet, nicht an Dritte weitergegeben.