Der Vereinsring und Ehrenvorsitzender Dietmar Pontow laden ein 30. Heddernheimer Straßenfest

Der Ehrenvorsitzende des Vereinsrings – Dietmar Pontow – hier im Fastnachtsmuseum – freut sich schon aufs Straßenfest in Heddernheim. Archivfoto: Drusche Bild: -

Heddernheim (red) – Der Vereinsring Heddernheim veranstaltet sein 30. Straßenfest in Alt Heddernheim am Samstag, 17. Juni, von 14 bis 23 Uhr. Die Heddernheimer Vereine präsentieren sich nicht nur mit kulinarischen Genüssen, sondern auch mit Darbietungen auf der Showbühne, die im Stiftsgarten aufgebaut ist.

Für die kleinen Besucher gibt es ein buntes Kinderprogramm. Auch die freiwillige Feuerwehr Heddernheim wird mit der großen Leiter und ihrem Nachwuchs Übungen und Spiele vorführen. Der Schirmherr des diesjährigen Straßenfestes ist Jan Pasternack, Kandidat für den Hessischen Landtag.

Musikalische Eröffnung

Nach der musikalischen Eröffnung um 15 Uhr werden um 15.15 Uhr der neue Vorsitzende des Vereinsrings Heddernheim, Peter Mentges, und der Schirmherr die offizielle Begrüßung und Eröffnung vornehmen. Anschließend präsentieren sich die Heddernheimer Vereine mit ihren Beiträgen auf der Bühne.

Ein Tag voller Unterhaltung für Jung und Alt erwartet alle, die an diesen Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein Heddernheimer Gemütlichkeit erleben wollen. Sie sind vom Vereinsring und seinem Ehrenvorsitzenden Dietmar Pontow herzlich eingeladen.

„Besonderer Dank des Vereinsrings gilt den Anwohnern in Alt Heddernheim, durch deren Wohlwollen und Verständnis die Veranstaltung überhaupt erst möglich wird“, sagt Pontow und freut sich schon jetzt auf das traditionelle Straßenfest im Frankfurter Norden.