Nachbarschaft feiert am Riedberg Grillfest wird zu Tanz-Event

Darauf erst mal anstoßen: Das lang ersehnte Zusammenkommen in der Riedberger Nachbarschaft.

Riedberg (red) – Für manch Außenstehenden mag der Auflauf vor der Wohnanlage „Paulinum am Riedberg“ außergewöhnlich gewirkt haben. Für jene, die in der Wohnanlage ein und aus gehen, war die große Menschenansammlung jedoch kaum eine Überraschung. Schließlich hatten sich die Bewohner schon lange auf das Grillfest, das pandemiebedingt immer wieder verschoben werden musste, gefreut.

Neben Steaks und Würstchen gab es für die Anwesenden eine breite Auswahl an Salaten, Kuchen und Nachtischen, die von fleißigen Köchen aus der Nachbarschaft gespendet wurden. Doch nicht nur kulinarisch näherte man sich einander an: Ein kleines Konzert von Jean-Pierre Derinbay lockte Groß und Klein gleichermaßen auf die Tanzfläche.

Der Musiker, der Tags zuvor noch mit Pietro Lombardi auf der Bühne gestanden hatte und selbst in der Anlage wohnt, unterhielt die Gäste mit einer Auswahl von bekannten Hits. Von Marianne Rosenberg über David Hasselhoff bis hin zu „Highway to hell“ von „AC/DC“ war für jeden Geschmack etwas dabei.

Abgeschlossen wurde der Auftritt jedoch mit einem Ständchen für Bewohnerin Maria Schäfer, die ihren 89. Geburtstag feierte. Am Ende gingen alle satt und mit einem guten Gefühl nach Hause – und es herrschte Einigkeit darüber, dass ein gemeinsames Fest bald wieder stattfinden muss.

Weitere Artikelbilder