Akkordeon-Orchester feiert 75-Jähriges Große Klassik am Frankfurter Berg

Das Akkordeon-Orchester Frankfurter Berg hat am Samstag sein Jubiläumskonzert (75 Jahre) nachgeholt.

Frankfurter Berg (red) – Mit großer Freude und allen Widrigkeiten zum Trotz hat das Akkordeon-Orchester Frankfurter Berg am Samstag sein Jubiläumskonzert nachgeholt, was eigentlich im vergangenen Jahr hätte stattfinden sollen. Rainer Bittner, Dirigent des Orchesters: „Die Pandemie ging auch an uns nicht vorbei, so musste das Jubiläumskonzert auf dieses Jahr verschoben werden. Das war aber kein Grund, auf das Musikalische zu verzichten. Daher konnten wir ganz besondere Musikstücke zur Aufführung bringen.“

Die Akkordeonisten hatten viel Zeit, um etwa eine exklusive Bearbeitung des Vorspiels der Meistersinger von Nürnberg von Richard Wagner oder eine ebenfalls exklusive Bearbeitung des Scherzo aus der ersten Sinfonie in Es-Dur von Max Bruch einzustudieren, die nun präsentiert wurden. „Wir haben halt das Beste aus dieser Zeit gemacht“, sagte Rainer Bittner.