Aktion am 14. Mai Jahnvolk pflanzt Bäume

Bei der Pflanzaktion 2012 wurden eine Linde und eine Eiche in Eckenheim gepflanzt.

Eckenheim (red) – Eine Baumpflanzung findet am Samstag, 14. Mai, ab 14 Uhr auf dem Vereinsgelände der Turnerschaft Jahnvolk 1881, Kirschwaldstraße 40, statt. Bereits am 30. April 2012 hatte die Turnerschaft Jahnvolk zu einer Baumpflanzung zu Ehren von zwei Politikerinnen aus der Kommunalpolitik eingeladen. Damals wurde eine Linde gepflanzt, gewidmet der langjährigen Oberbürgermeisterin Petra Roth, und eine Eiche für die ebenfalls langjährige ehrenamtliche Stadträtin Lilli Pölt.

Nun, nach zehn Jahren, finden die Turner, dass es wieder an der Zeit ist, zwei Bäume zu pflanzen und sie Persönlichkeiten zu widmen, mit denen sich der Verein verbunden fühlt.

Die Wahl fiel auf den langjährigen Vorsitzenden und Ehrenvorsitzenden Karl Fraund sowie auf Ottilie Becker, eine kürzlich verstorbene Turnerin, deren Offenheit, Fröhlichkeit und Zugewandtheit alle Mitglieder aus ihrem Umfeld beeindruckt hat.