Mehr Bewegung an der Erich Kästner Schule Mobiler Basketballkorb

Schulleiter Benedikt Gehrling (von links), Arche-Regionalleiter Daniel Schröder und Vonovia Regionalleiter Eric Völker freuen sich über das neue Sportgerät an der Erich Kästner Schule.

Niederursel (red) – Seit Kurzem können die Kinder der Erich Kästner Schule in Niederursel den erfolgreichen Spielern der Deutschen Basketball-Nationalmannschaft nacheifern: Für die Zeit in der Schulkindbetreuung steht ihnen nun ein mobiler Basketballkorb zur Verfügung. Damit können die Betreuer von „Die Arche“-Kinderstiftung Frankfurt sowie die schuleigene Betreuung die Freizeit während der erweiterten Schulkindbetreuung sportlich gestalten. Eine Spende des Wohnungsunternehmens Vonovia von 2000 Euro hat die Anschaffung ermöglicht.

Ein Schwerpunkt an der Erich Kästner Grundschule ist die Sportförderung. Schulleiter Benedikt Gehrling sagt: „Ich freue mich sehr, dass wir allen 450 Kindern unserer Schule in den außerschulischen Betreuungszeiten ein weiteres Sportangebot machen können.“

Bei der Auswahl des portablen Basketballkorbes war dem Betreuungsteam rund um Arche-Regionalleiter Daniel Schröder wichtig, dass das Sportgerät leicht handhabbar und flexibel auf dem Pausenhof aufstellbar ist. Schröder: „Bei schlechter Witterung stellen wir den Korb zum Schutz gegen vorzeitige Alterung in die Räume.“