Mike Joseph schaut Jugendspielen zu OB besucht SV Heddernheim

Gruppenbild der Spieler des SV Heddernheim mit Frankfurts Oberbürgermeister Mike Joseph. Bild: p

Heddernheim (red) – Vergangenen Samstag hatte sich auf der Sportanlage des SV 07 Heddernheim hoher Besuch angekündigt. Der Oberbürgermeister Mike Joseph hatte sein Kommen zu zwei Jugendspielen zugesagt. Bei heißem Wetter standen sich am Nachmittag am Alexander-Riese-Weg die F-Jugendmannschaften von Königstein und die E-Jugend Mannschaft vom FSV Mainz 05 den jeweiligen Heimmannschaften von Heddernheim zum Saisonauftakt gegenüber. Pünktlich zum Anpfiff war von Nervosität ob der Prominenz nichts zu spüren. Während sich die Zuschauer wie üblich am Grill und selbst organisierten Essens- und Getränkeangebot verköstigen konnten, fanden auf dem Rasen parallel zwei spannende Spiele statt.

Den Kindern war die lange Ferienpause nicht anzumerken, vielmehr die Freude über die Rückkehr auf das geliebte Grün. Während des Spektakels auf dem Rasen wurde OB Joseph in Empfang genommen und von den Verantwortlichen des Traditionsvereins begrüßt. Es fand ein interessanter Austausch über die Vereinsarbeit des SV statt. In diesem trainieren täglich die Spieler von drei Senioren- und 14 Jugendmannschaften.

Neuerdings wird sogar eine Ballschule für Kinder ab zwei Jahren angeboten, um schon den Kleinsten ein Bewegungsangebot mit und ohne Ball bieten zu können. Insgesamt 474 Mitglieder, davon 259 Kinder und Jugendliche, zählt der Traditionsverein, von dem zahlreiche Jugendspieler den Sprung zu prominenten Vereinen geschafft haben.

Joseph ist auch in Zukunft ein gern gesehenes Gesicht in Heddernheim, da bei seiner Anwesenheit beide Heddernheimer Mannschaften einen Sieg gegen die namhafte Konkurrenz verzeichnen konnten.

Zur großen Überraschung bekam der junge Spieler Nick, der den Oberbürgermeister einst zu einem Spiel eingeladen und ihm seinen Schal geschenkt hatte, nun im Gegenzug persönlich einen Schal von Mike Joseph überreicht: Von dessen Lieblingsverein Eintracht Frankfurt.