Fußballer der TSG Nieder-Erlenbach treffen sich Jahrzehnte nach dem Aufstieg wieder Wiedersehen nach 40 Jahren

Und das war die Mannschaft damals, die 1981 die Meisterschaft in der zweiten Kreisklasse gegen Jugo Bornheim mit 0:1 gewann. Fotos: p

Nieder-Erlenbach (red) – Lang ist es her. 40 Jahre nach dem Gewinn der Meisterschaft in der zweiten Kreisklasse 1981 hat sich TSG Nieder-Erlenbachs damaliges Siegerteam nun wiedergetroffen.

Man erinnert sich an den 30. April 1981: Es spielen die Mannschaften Jugo Bornheim gegen die TSG 1888 Nieder-Erlenbach. Das Spiel endet 0:1. In der 60. Minute erzielt die TSG das 1:0 und sichert sich mit diesem Treffer die Meisterschaft und den damit verbundenen souveränen Aufstieg, mit sage und schreibe 15 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten FC Kalbach.

Im November haben sich die Helden dieses Spiels nun zum 40-Jährigen der damaligen Meisterschaft wieder getroffen. Im Äbbelwoi-Stübchen Grillmayer in Nieder-Erlenbach wurden alte Erinnerungen wach und bis spät in die Nacht das eine oder andere Spiel nochmals analysiert. Sehr zur Freude aller war auch der damaliger Trainer Heinz Jansen anwesend.

Mannschaft vereint

An dem ganzen Abend spürte man immer noch den Zusammenhalt der Mannschaft, obwohl 40 Jahre vergangen waren, so äußerten sich die ehemaligen Fußballer. Dass 15 der damaligen Spieler anwesend waren, drei Aktive waren verhindert, spiegelte nach Ansicht von Teilnehmer Achim Jedosch, die tolle Geschlossenheit der damaligen Mannschaft wieder.

Von drei der damaligen Spieler musste leider bereits Abschied genommen werden. Ihnen wurde an diesem Samstagabend gemeinsam gedacht. „Es war für alle ehemaligen Spieler ein unvergesslicher, wunderschöner Abend“, schwärmt Jedosch.

Weitere Artikelbilder