Neue Fotoausstellung noch bis Herbst zu sehen Bezirksverein Niederrad feiert Museumsfest in Hof und Garten

Die neue Ausstellung zeigt mehr als 200

Niederrad (red) – In Niederrad gibt es kaum ein netteres Fleckchen als den gemütlichen Garten hinter dem Museum in der Schwanheimer Straße. Schön hergerichtet und mit Tischen, Bänken und Zelten bestückt lud der Bezirksverein Niederrad kürzlich zum Museumsfest ein – und viele Niederräder kamen gerne vorbei.

Das Wetter hat prima mitgespielt, die Kuchentheke mit selbst gebackenen Kunstwerken fand großen Anklang, die Grillwürste schmeckten und Kaffee sowie kühle Getränke luden zum Verweilen im Garten ein. Dazu gab es Live-Musik von „Steppes“ und die Gäste konnten sich entspannen.

Doch nicht nur das Museumsfest lockte die Besucher an, denn gleichzeitig wurde auch die neue Ausstellung „Niederrad – einst und jetzt“ eröffnet. Werner Hardt, Vorsitzender des Bezirksvereins, führte persönlich durch die von ihm zusammengestellte Fotoausstellung und gab gerne weitere Infos zu den Bildern.

Das Museumsfest ist zwar vorbei, aber die Ausstellung ist noch bis Herbst im Hinterhaus des Museums zu sehen. Das Museum ist dienstags von 14 bis 17 Uhr und am zweiten Sonntag im Monat von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Alle Veranstaltungen und aktuelle Infos werden im Internet auf der Seite www.bezirksverein-niederrad .de sowie in den Schaukästen am Museum und Bruchfeldplatz veröffentlicht.