Neues von der Tus 1872 Schwanheim Boule-Bahn für die Schwanheimer spielbereit

Die neue Petanque- oder Boule-Bahn der Tus 1872 Schwanheim ist Anfang der Woche eröffnet worden. Foto: Tus Schwanheim/p

Schwanheim (red) – Wie versprochen, ist nun die Boule-Bahn in Schwanheim geöffnet: Seit Montag, 2. August, kann sich jeder, der gerne spielen möchte, bei Bernd Georg per E-Mail an abteilungleiter. badminton[at]tus-schwanheim[dot] de anmelden und die Bahn reservieren. Aus den bekannten Corona-Gründen (Nachverfolgung im Falle einer Infektion) bittet die Tus um die Angabe von Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer aller Mitspieler. Die Boule-Bahn ist dann bis Ende September kostenlos auch für Nichtmitglieder täglich bis 20 Uhr geöffnet. Danach wird wir für Nichtmitglieder eine kleine Nutzungsgebühr erhoben. Sie können aber auch einfach Vereinsmitglieder werden.

Die ersten fünf neuen Mitgliedschaften erhalten bei Eintritt in die Pétanque-/Boule-Abteilung ein Boule-Set mit sechs Kugeln als Willkommensgeschenk. Natürlich können bei einer Mitgliedschaft auch alle weiteren Sportangebote der Tus genutzt werden.

Wer Fragen hat oder eine Einweisung wünscht, meldet sich einfach bei Bernd Georg oder Reiner Weller per Mail an verwaltungsrat@tus-schwan heim.de. Mehr Infos gibt es auf der Homepage und auf der neuen Tus-App: Einfach Tus 1872 im Apple- oder Google-Play-Store eingeben, installieren und loslegen. Eine genaue Beschreibung und Anleitung zum Herunterladen findet sich auf www.tus-schwanheim.de.

Pétanque/Boule ist ein einfaches, sehr geselliges Spiel. Und unsere französischen Freunde machen es uns vor: Ein Gläschen Rotwein kann es zwischendurch auch mal geben.